Auch hier gilt: Der geringste Aufwand garantiert ein suboptimales Ergebnis. Die strikte Trennung von Inhalt, Gestaltung und Verhalten wurde an anderer Stelle schon genannt
Mein Plan war eigentlich, im Formular die einzelnen Elemente mit einer Tabelle anzuordnen. Es werden halt einige mehr sein, als in dem hier gezeigten Beispiel.
Zuerst berechnest du das Ergebnis, bevor du es ausgibst, hängst du die Maßeinheit hinten dran.
output = ergebnis + " kg";
Das sieht wirklich viel besser aus. Danke für den Tipp.
keine Attribute, sondern im Script passende Eventhandler registrieren. (Trennung von Inhalt, Gestaltung und Verhalten) Siehe molily.de
Ich schreibe alles in Funktionen, die ich dann aufrufe. Es wird ohnehin mehr sein, als einfaches Übergeben von Werten.
Es gibt in diesem Fall keine Vereinfachung. Warum ist Gewicht einfacher als Masse? Gewicht ist schlicht falsch, und erst recht für eine Seite, in der es um Statik geht. Es muss ja nicht jeder sauber von einander trennen können, aber wenn du die Masse berechnest, solltest du auch Masse schreiben, gerade als Statiker.
Wir Ingenieure sind da offensichtlich etwas pragmatischer. Die Erdbeschleunigung hat nicht 9,81m/s², sondern genau 10... und ein Träger hat ein Gewicht. Denn Masse klingt fast wie Maße... und die geben wir nicht in kg, sondern in mm an :p ;) Aber in der Statik verwenden wir dann doch Kräfte.
Ich glaube, damit wären selbst Physiker einverstanden ;)
Ich denke nicht, weil schon Physiklehrer damit nicht einverstanden sind. Wir können ja mal einen fragen, @JürgenB.
Sind Physiklehrer denn "richtige" Physiker? ;)
Schönen Gruß, Ava.