Linuchs: Übergroße Tabelle drucken

Hallo,

meine kleine Kalender-Übung von gestern hat geklappt.

Nun der nächste Schritt: Der Kalender wird größer und passt nicht mehr auf eine A4 Seite. Ich brauche mehrere Seiten nebeneinander:

+----+----+----+
! ! ! !
! ! ! !
! ! ! !
+----+----+----+

Das scheint der Firefox nicht zu können, alles was horizontal nicht auf die Seite passt, geht verloren. Oder gibt es einen Trick?

Im Moment arbeite ich recht umständlich mit drei getrennten Tabellen untereinander: Jan-Apr, Mai-Aug und Sep-Dez, wovon jede auf eine A4 Seite passt.

Damit beim Zusammenkleben des Papiers die Zeilen gleiche Höhe haben, durchlaufe ich die <tr> der drei Tabellen, ermittle die größte Höhe und setze sie. Ergebnis in PDF gewandelt ist okay, Verfahren sehr umständlich.

Und nein, ich kann es nicht lokal mit einem Kalkulatons-Programm machen, weil im nächsten Schritt die Events aus MySQL eingefüllt werden sollen.

Linuchs

  1. +----+----+----+ ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! +----+----+----+

    Ich finde es sinnvoll, user-gewollte Zeilenumbrüche zuzulassen.

    Linuchs

    1. Hallo Linuchs,

      +----+----+----+ ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! +----+----+----+

      Ich finde es sinnvoll, user-gewollte Zeilenumbrüche zuzulassen.

      Dann musst du auch user-gewollte Zeilenumbrüche setzen.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    :

    +----+----+----+
    ! ! ! !
    ! ! ! !
    ! ! ! !
    +----+----+----+

    Das scheint der Firefox nicht zu können, alles was horizontal nicht auf die Seite passt, geht verloren. Oder gibt es einen Trick?

    Der Firefox kann gat nix.
    ich habe das auch mal ausprobiert. Da ging es noch, die Page-Orientation zu ändern. Und dann geht es aber auch nur, wenn Du an geeigneter Stelle eine Lücke für einen Pagebreak einbaust.

    Mittwoch komme ich wieder nach Hause, dann guck ich mal in meine Testsammlung.

    Spirituelle Grüße
    Euer Robert
    robert.r@online.de

    --
    Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!