Marcel Schwemmer : elastislide mit slideshow verbinden

Kann man einem div tag zwei id s geben um verschieden sachen wie elasti slide und slideshow mit auto start zu verbinden? Hab nämlich ein design und möchte mir dieses nicht zerschießen. Meine Webbsite ist Privat.

Hoffe auf baldige antwort,

Danke im vorraus

  1. Hallo

    Kann man einem div tag zwei id s geben um verschieden sachen wie elasti slide und slideshow mit auto start zu verbinden?

    Ein Element, eine ID. Wenn du uns mal beschreiben möchtest, was du machen willst, lässt sich bestimmt eine Lösung, die mit nur der einer ID funktioniert, finden.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
  2. Hey,

    Kann man einem div tag zwei id s geben um verschieden sachen wie elasti slide und slideshow mit auto start zu verbinden?

    Eine id ist dafür da ein ganz bestimmtes Element im Dokument zu selektieren. Ich tippe darauf, dass deine 2 Funktionen jeweils auf eine bestimmte id abgestimmt sind, die sie im Dokument suchen sollen. Also ist doch klar, dass 1 Element niemals mit beiden Funktionen verbunden werden kann.

    Hab nämlich ein design und möchte mir dieses nicht zerschießen.

    Ist es so schwer den Elementen statt id's bestimmte class-Werte zu geben? Die selektierst du einfach mit document.getElementsByClassName('whatever'); und das wars.

    Sollten das nicht "deine" Funktionen sein, so musst du dich wohl durch deren Code durcharbeiten und die Stellen umschreiben, die jene bestimmten id's suchen. Ob du beide dann die gleiche id oder unterschiedliche classes suchen lässt bleibt dir überlassen.

    Sollte das nicht möglich sein, dann solltest du ausführlicher werden.

    Reinhard