Whouzuo: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch

Hallo Leute! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen? Es gibt ja seit kurzer Zeit von Ikea z.B. den Bekant. Der ist ziemlich günstig (ca. 500€), allerdings qualitativ natürlich eher ein Einsteigermodell. Ich hätte mir gerne einen Tisch zusammengestellt wie auf www.upliftdesk.com, aber die liefern leider nicht nach Deutschland. Kennt ihr vielleicht ähnliche Anbieter oder sonstige Optionen, um an einen guten Schreibtisch dieser Art zu kommen?

Viele Grüße!

  1. Ikea .. ziemlich günstig (ca. 500€), allerdings qualitativ ..

    Kennt ihr vielleicht ähnliche Anbieter oder sonstige Optionen, um an einen guten Schreibtisch dieser Art zu kommen?

    Einen Schreibtisch bekommst du beim Tischler.

    (Ja, das meine ich ernst. Vielleicht musst du wegen der Elektrik ein wenig rumfragen, aber die machen sowas, individuell nach deinen Wünschen. Dafür braucht es kein supihippes Startup aus Texas.)

    1. Hallo,

      Einen Schreibtisch bekommst du beim Tischler.

      Je nachdem, von wo er wech is, alternativ beim Schreiner...

      Gruß
      Kalk

  2. Hi,

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen?

    nicht direkt - ich hab zwar einen hier in der Firma, aber diesen nicht gekauft, der wurde von den dafür zuständigen Leuten besorgt, ich mußte das nur beantragen ...

    Der ist von Fleischer.

    Der Verstellbereich hat nicht ganz gepaßt - in der höchsten Position haben ca. 5cm gefehlt, dafür war die niedrigste Position tiefer als ich es brauche. Jetzt steht der Tisch halt nicht auf dem Boden, sondern auf 58mm Kanthölzern - damit ist die höchste Position passend, ganz runtergefahren ist er immer noch zu niedrig für mich. Leider kann ich auch die untere Position nicht speichern (die obere ist "gespeichert" - am Anschlag ...), man muß auf dem Rauf-/Runter-Button bleiben, bis die gewünschte Position erreicht ist. Für unten also immer Try/Err ...
    Heißt aber auf der Webseite: Bedienelement auch mit digitaler Höhenanzeige und MemoryFunktion erhältlich. Kostet wahrscheinlich mehr.

    Preise weiß ich nicht, hab ich auf der Webseite nicht gefunden.

    Der Tisch hat unter der Platte ein Fach für die Steckdosenleiste (so daß Strom für Monitor, Telefonladestation usw. mit hoch-/runterfährt). Das reduziert die Anzahl der Kabel, die höhenverstellbar sein müssen, deutlich.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard