j4nk3y: Mozilla motzt bei der darstellung

Guten Abend zusammen,

Ich bin grade dabei ein Layout für eine Seite zu erstellen und auch gleichzeitig am ausprobieren wie es denn aussieht. Dazu teste ich die Ausgabe mit Chrome Version 43.0.2357.130 und Opera 30.0.1835.88. Bei diesen beiden Browsern funktioniert die Ausgabe wie gewünscht.

Dazu teste ich das selbige Dokument noch mit Firefox 38.0.6 und 40.0a2 und komischerweise funktioniert hier die Ausgabe bis auf das Grundgerüst der absolut positionierten Elemente garnicht und ich verstehe nicht weshalb. Mittlerweile bin ich auch so Codeblind, dass ich einen Fehler nicht mehr finde und brauche deshalb eure Hilfe.

Aber seht bitte selbst: http://jsfiddle.net/vPkNd/213/

Mfg

Jo

  1. Hallo,

    Bei diesen beiden Browsern funktioniert die Ausgabe wie gewünscht.

    Dazu teste ich das selbige Dokument noch mit Firefox 38.0.6 und 40.0a2 und komischerweise funktioniert hier die Ausgabe bis auf das Grundgerüst der absolut positionierten Elemente garnicht

    Und wir sollen jetzt raten, was du dir wünscht?

    Gruß
    Kalk

    1. Hey

      Und wir sollen jetzt raten, was du dir wünscht?

      Ne eigentlich nicht, ich möchte nur das was im Fiddle angezeigt wird (und so auch bei chrome und Opera) genauso auch bei Firefox angezeigt wird.

      Ich weiß einfach nicht warum es bei dem einen geht und bei dem andern nicht.

      Gruß

      Jo

      1. Hallo,

        Ich weiß einfach nicht warum es bei dem einen geht und bei dem andern nicht.

        hrmpf, und was ist "es"?

        Gruß
        Kalk

        1. Aber seht bitte selbst: http://jsfiddle.net/vPkNd/213/

          Diese Darstellung funktioniert bei Chrome, Opera und Fiddle aber nicht bei Firefox.

          Gruß

          Jo

          1. Tach,

            Aber seht bitte selbst: http://jsfiddle.net/vPkNd/213/

            Diese Darstellung funktioniert bei Chrome, Opera und Fiddle aber nicht bei Firefox.

            sieht in Chrome und Firefox praktisch gleich aus.

            mfg
            Woodfighter

            1. Aber seht bitte selbst: http://jsfiddle.net/vPkNd/213/

              Diese Darstellung funktioniert bei Chrome, Opera und Fiddle aber nicht bei Firefox.

              sieht in Chrome und Firefox praktisch gleich aus.

              Das ist denkbar schlecht, bei mir nämlich nicht. Dann muss ich morgen mal Mein rechner komplett platt machen.

              Gruß

              Jo

              1. Hallo,

                Das ist denkbar schlecht, bei mir nämlich nicht. Dann muss ich morgen mal Mein rechner komplett platt machen.

                interessante Schlussfolgerung.

                Gruß
                Kalk

                1. Guten Morgen,

                  Das ist denkbar schlecht, bei mir nämlich nicht. Dann muss ich morgen mal Mein rechner komplett platt machen.

                  interessante Schlussfolgerung.

                  Das ist eh überfällig, kann mir zwar nicht vorstellen das es damit was zutun hat aber es sollen ja Wunder passieren.

                  Das ist denkbar schlecht, bei mir nämlich nicht. Dann muss ich morgen mal Mein rechner komplett platt machen.

                  Etwas weniger aufwendig wäre es einen Screenshot zu posten wie es bei dir aussieht.

                  Also Firefox lässt den gesamten Mittelteil (alle Einträge mit der Klasse "eintrag") vollkommen unbeachtet und schreibt den Text munter nach unten durch ohne eine Tabelle zu erstellen. Zusätzlich wird auch der footer nicht angezeigt.

                  Das zeigt Firefox an.

                  Gruß

                  Jo

                  1. Hallo,

                    Also Firefox lässt den gesamten Mittelteil (alle Einträge mit der Klasse "eintrag") vollkommen unbeachtet und schreibt den Text munter nach unten durch ohne eine Tabelle zu erstellen. Zusätzlich wird auch der footer nicht angezeigt.

                    Die Info fehlte den bisherigen Helfern.

                    ich kann auch nur bestätigen, das die Seite auf verschiedenen Rechnern mit Firefox, IE11, Chrome und Opera korrekt angezeigt wird.

                    Allerdings scheint dein Bild einem anderen Quelltext zu entstammen (zusätzliche Texte). Eventuell enthält der einen Fehler den der verlinkte in jsFiddle nicht enthält.

                    Wird die Seite bei jsFiddle denn bei dir korrekt angezeigt oder nicht?

                    Linkbeschreibung

                    Eventuell stört bei dir ein Firefox-Addon, das wir nicht installiert haben.

                    Du kannst auch mal einen portablen Firefox installieren, der dann keine Einträge in der Windows Registry tätigt / nutzt und die Seite damit anschauen.

                    Gruss

                    MrMurphy

                    1. Morgen,

                      Allerdings scheint dein Bild einem anderen Quelltext zu entstammen (zusätzliche Texte). Eventuell enthält der einen Fehler den der verlinkte in jsFiddle nicht enthält.

                      Ne das sollte eigentlich der gleiche Quellcode sein. Möglich das es ein Paar abweichungen gibt aber die müssten unwesentlich sein. Jedenfalls für die Anzeige der Einträge (Tabelle).

                      Wird die Seite bei jsFiddle denn bei dir korrekt angezeigt oder nicht?

                      Linkbeschreibung

                      Ja wird genauso angezeigt wie bei Chrome und Opera... da fällt mir Grad auf das Firefox diesen Code richtig Anzeigt aber meine Seite nicht, obwohl es doch der selbe Code ist? Das verwirrt mich jetzt.

                      Eventuell stört bei dir ein Firefox-Addon, das wir nicht installiert haben.

                      Grad ausprobiert und kein add-on installiert bis auf Add-Block.

                      Du kannst auch mal einen portablen Firefox installieren, der dann keine Einträge in der Windows Registry tätigt / nutzt und die Seite damit anschauen.

                      Ich krieg ne kriese da gehts. Ab jetzt bin ich vollkommen ratlos. Hab grad noch das nicht geschlossene Body-Tag gefunden, aber daran liegt es auch nicht.

                      Gruß

                      Jo

                      1. Hallo,

                        Ich krieg ne kriese da gehts.

                        Wenn, dann eine "Krise"!

                        Ab jetzt bin ich vollkommen ratlos.

                        Ich arbeite in solchen Fällen gerne mit farbigen Ränder, um zu sehen, wer wo was macht.

                        Gruß
                        Kalk

                        1. Hallo,

                          Ich krieg ne kriese da gehts.

                          Wenn, dann eine "Krise"!

                          Sorry, zu schnell geschrieben.

                          Ab jetzt bin ich vollkommen ratlos.

                          Ich arbeite in solchen Fällen gerne mit farbigen Ränder, um zu sehen, wer wo was macht.

                          Ich auch aber das stellt FF auch nicht dar, als ob er mit

                          display: table;
                          

                          nichts anfangen könnte. Ich kann es mir auch nicht erklären. Und warum er den Footer nicht darstellt, versteh ich auch nicht.

                          Gruß

                          Jo

                          1. Hallo,

                            wenn du uns nicht den problematischen Quelltext komplett zur Verfügung stellst können wir dir nicht mal sagen, ob der Quelltext korrekt ist oder nicht.

                            Und warum er den Footer nicht darstellt, versteh ich auch nicht.

                            Von einem Footer ist in deinem jsFiddle-Beispiel nicht mal ansatzweise was zu erkennen.

                            Oder willst du uns schlicht vera...?

                            Dein häppchenweise Informationen nerven und kosten uns Zeit.

                            Gruss

                            MrMurphy

                            1. Hi,

                              Oder willst du uns schlicht vera...?

                              Nein natürlich nicht, aber was erwartet ihr von mir:

                              <!DOCTYPE HTML>
                              
                              
                              
                              <html>
                              	<head>
                              		<title> **** </title>
                              		<meta name="author" content="_j4nk3y">
                              		<meta charset="utf-8">
                              		<link rel="stylesheet" href="design.css">
                              		<link rel="icon" href="../pic/favicon.ico" type="image/vnd.microsoft.icon">
                              		<script src="../funktionen/javascript/java_div.js"></script>
                              						
                              	</head>
                              	<body>
                              		<header id="kopf">
                              			<a href="../functions/php/logout.func.php" id="logout">Logout</a>
                              		</header>
                              		<section id="menu">
                              			
                              		</section>
                              		<section id="haupt">
                              			
                              
                              	<section class="eintrag">
                              		<section class="eintrag_zeile">
                              			<article class="eintrag_links">
                              			<p>Feld 1</br> 135:89:134:3 , jo</p>
                              			</article>
                              			<article class="eintrag_rechts">
                              			<p>Feld 2</p>
                              			</article>
                              		</section>
                              		<section class="eintrag_zeile">
                              			<article class="eintrag_links">
                              			<p>Feld 3</p>
                              			</article>
                              			<article class="eintrag_rechts">
                              			<p>Feld 4</p>
                              			<?php include('../functions/php/bev_dia.php?pid=6338')?>
                              			</article>
                              		</section>
                              	</section>		
                                   </section>
                              		<section id="info">
                              			<p>04.07.2015 - 12:26:27</p></br><p>Eingeloggt als: jo</p></br>		</section>
                              		<footer id="fuss">
                              		
                              		</footer>
                              	</body>
                              </html>
                              
                              
                              

                              Das ist nichts anderes als auf Fiddle, ausser das vielleicht der Footer nicht mit kopiert wurde.

                              Gruß

                              Jo

                              1. Hey,

                                Also seh ich das jetzt richtig, dass der Quelltext ansich richtig ist und irgendwas bei FF bei mir falsch läuft?

                                Da es ja bei jsFiddle richtig angezeigt wird und auch eure Tests anscheinend die richtige Anzeige lieferten?

                                Gruß

                                Jo

                                1. Hallo,

                                  Also seh ich das jetzt richtig, dass der Quelltext ansich richtig ist

                                  um diese Frage zu beantworten gibt es übrigens Validatoren. Mir ist zwar nix aufgefallen, ich habe aber die Validatorenzertifizierungsprüfung noch nicht bestanden.

                                  und irgendwas bei FF bei mir falsch läuft?

                                  Das scheint eine Deutungsmöglichkeit zu sein. Bist du dir sicher, immer mit der selben Version getestet zu haben? Dein Screenshot zeigt ja nun mal Dinge an, die die JSfiddle-Version nicht hergeben kann.

                                  Gruß
                                  Kalk

                                  1. Hey

                                    Bist du dir sicher, immer mit der selben Version getestet zu haben? Dein Screenshot zeigt ja nun mal Dinge an, die die JSfiddle-Version nicht hergeben kann.

                                    Ja leider. Ich kann es mir auch nicht erklären warum beide FF Versionen nicht das Anzeigen was jsFiddl, Chrome und Opera in der gleichen Weise tun.

                                    Nach kurzer Testphase noch mehr Verwirrung. Ich habe gerade im FF die einzelnen Elemente untersucht, dabei ist mir aufgefallen, dass er teilweise nicht auf die .css zugreift bzw die Regeln nicht für die Klassen übernimmt. Also habe ich kurzerhand einfach die gesamten regeln aus der .css in das Element-Untersuchen-Feld eingefügt. Und siehe da es geht. Allerdings steht hinter der eingebundenen .css, ":43" was ich mir nicht erklären kann und warum es jetzt einfach funktioniert.

                                    Gruß

                                    Jo

                              2. Hi,

                                
                                > 			<?php include('../functions/php/bev_dia.php?pid=6338')?>
                                
                                

                                Du hast ein clientseitiges (Darstellungs-) Problem. Wieso zeigst Du dann serverseitigen Code?

                                Wie sieht der fertige HTML-Code aus, der beim Browser ankommt?

                                
                                > 			<p>04.07.2015 - 12:26:27</p></br><p>Eingeloggt als: jo</p></br>	
                                
                                

                                Was bitte soll das </br> sein?

                                Ein schließendes Tag für ein br-Element? Wo wird das denn geöffnet? Und wozu soll das überhaupt vorhanden sein? Abstände regelt man per margin für die p-Elemente.

                                cu,
                                Andreas a/k/a MudGuard

              2. Das ist denkbar schlecht, bei mir nämlich nicht. Dann muss ich morgen mal Mein rechner komplett platt machen.

                Etwas weniger aufwendig wäre es einen Screenshot zu posten wie es bei dir aussieht.