Auge: Server künstliche plattgemacht?

Beitrag lesen

Hallo

Der Niedergang des Abendlandes oder die Rückkehr der Strauß-Politik (aber diesmal quer durch alle Parteien) schreitet voran.

Was hier eigentlich abgeht, ist eine neue Qualität de Volksverwirrung. Wenn vertrauliche Dokumente der Regierung an die Öffentlichkeit gelangen, hat ja nicht netzpolitik.org ein Problem, sondern die Regierung. Ergo müsste die Regierung ein Interesse daran haben, von netzpolitik.org unterstützt zu werden: Nämlich denjenigen zu finden, welcher die Sicherheitslinien der Regierung verletzt hat.

Und du meinst, die Betreiber von Netzpolitik.org sollten irgendein Interesse daran haben, den Job der Exekutive zu erledigen, deren fehlverhalten sie beklagen, und sich ganz nebenbei gegenüber ihren potentiellen Quellen jeglicher Glaubwürdigkeit zu berauben? Du bist offensichtlich frei von Kenntnissen über den Quellenschutz im Journalismus.

Jedoch passiert nichts dergleichen und ich frage mich warum. Darauf kann es nur eine logische Antwort geben: netzpolitik.org wurden die geheimen Dokumente zugespielt und dieser Vorgang von der Regierung abgesegnet.

Blödsinn. Es gibt einen Haufen logischer Antworten. Es entsprechen bei weitem nicht alle den Tatsachen (die wir nicht kennen) und deine Antwort ist an der Stelle nichts weiter als eine Verschwörungstheorie.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“