Wiweku: Mehrfaches Vorkommen einer Eigenschaft bei "hidden"

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Anzeige/visibility
http://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/example.php/Beispiel:Visibility_nachfahren.html
http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Syntax

In dem Beispiel verstehe ich die Zeilen 11 und 12 nicht. Dort wird der Klasse ".hidden" einmal die Eigenschaft "visibility: hidden;" und dann "visibility: visible;" zugewiesen. Gemäß Syntax müsste die letzte Zuweisung wirksam werden, was aber nicht der Fall ist.

Wiweku

  1. Hallo Wiweku,

    In dem Beispiel verstehe ich die Zeilen 11 und 12 nicht. Dort wird der Klasse ".hidden" einmal die Eigenschaft "visibility: hidden;" und dann "visibility: visible;" zugewiesen. Gemäß Syntax müsste die letzte Zuweisung wirksam werden, was aber nicht der Fall ist.

    Nein, das Leerzeichen zwischen den beiden Klassenselektoren ist der Nachfahrenkombinator.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Es ist mir über Nacht auch eingefallen. Trotzdem Danke für die Antwort. In Zukunft werde ich meine Unklarheiten erst einmal überschlafen.
      Wiweku