Dag: contenteditable zweckmäßig kennzeichnen/stylen

hi,

also, inputfelder fallen aus, das passt einfach nicht zusammen. Meine Seite ist editierbar genauso aufgebaut wie released (nicht mehr editierbar), so kann der Bearbeiter gut sehen, wie seine Eingaben ausfallen.

Ich möchte jedoch die editierbaren Elemente ein bischen hervorheben, hab dazu bereits den cursor:pointer gesetzt, aber mit dem Hintergrund krieg ichs nicht hin, so dass nur der text hinterlegt ist bzw., wenn noch kein text vorhanden, soll eine gewisse Mindestbreite farbig hinterlegt sein.

Danke im Vorab für einen guten Tipp, Dag

  1. @@Dag

    aber mit dem Hintergrund krieg ichs nicht hin, so dass nur der text hinterlegt ist

    Du meinst so?

    bzw., wenn noch kein text vorhanden, soll eine gewisse Mindestbreite farbig hinterlegt sein.

    Gibt’s durch das Padding gratis dazu.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. hi lieber Gunnar,

      aber mit dem Hintergrund krieg ichs nicht hin, so dass nur der text hinterlegt ist

      Du meinst so?

      hmmja, so, dass NUR der text untermalt ist, also dass bei einer <h1> z.B. die Untermalung nicht über die gesamte Fensterbreite geht. Letzteres ist halt bei background-color der Fall, ich hab da z.Z. ein ganz helles grau, damit das nicht so schmerzt ;)

      bzw., wenn noch kein text vorhanden, soll eine gewisse Mindestbreite farbig hinterlegt sein.

      Gibt’s durch das Padding gratis dazu.

      Wow, danke, padding ist das was mir einfach nicht einfallen wollte (oder meintest Du petting?). Gleich machen....G

      ;) Daggie

      1. Hallo,

        Wow, danke, padding ist das was mir einfach nicht einfallen wollte

        nicht zu verwechseln mit Pudding.

        (oder meintest Du petting?).

        Oder so. ;-)

        Ciao,
         Martin

      2. Hi,

        Wow, danke, padding ist das was mir einfach nicht einfallen wollte (oder meintest Du petting?). Gleich machen....G

        petting mit padding-ton-bear? ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard