TS: ssh-server auf Windows einrichten

Hallo und guten Morgen,

ich muss "mal eben schnell" einen SSH-Server auf alten Windows-Systemen (XP 32) einrichten, um Daten zu sichern. Nun meldet mir mein NOD32/ESET-Virenschutz, dass die Seite
http://sourceforge.net/projects/filezilla/files/FileZilla%20Server/0.9.53/FileZilla_Server-0_9_53.exe/download?accel_key=57%3A1436348297%3Ahttps%253A//filezilla-project.org/download.php%253Ftype%253Dserver%3A595e3de1%243e4aef8edc3311f0f516588c5d33405ff68c037c&click_id=0fe4cba2-2555-11e5-829b-0200ac1d1d9c&source=accel

supekt sei:
Warnung von ESET

Diese Webseite wurde als „eventuell unerwünscht“ eingestuft.  URL anzeigen

Die Webseite ist in der Liste der Websites mit zweifelhaftem Ruf oder möglicherweise unerwünschtem Inhalt aufgeführt.

Kann man Sourceforge jetzt auch nicht mehr trauen?

Woher bekomme ich jetzt einen vermeintlich unschädlichen SSH-Server für Windows XP?

Grüße
TS

akzeptierte Antworten

  1. Tach,

    Kann man Sourceforge jetzt auch nicht mehr trauen?

    es ist mindestens problematisch: http://sdtimes.com/sd-times-blog-sourceforge-now-a-source-of-malware/

    Woher bekomme ich jetzt einen vermeintlich unschädlichen SSH-Server für Windows XP?

    https://www.cygwin.com/ und Anleitung http://www.noah.org/ssh/cygwin-sshd.html

    mfg
    Woodfighter

    1. Hallo und guten Morgen,

      Kann man Sourceforge jetzt auch nicht mehr trauen?

      es ist mindestens problematisch: http://sdtimes.com/sd-times-blog-sourceforge-now-a-source-of-malware/

      Woher bekomme ich jetzt einen vermeintlich unschädlichen SSH-Server für Windows XP?

      https://www.cygwin.com/ und Anleitung http://www.noah.org/ssh/cygwin-sshd.html

      Danke für doe schnelle Antwort und my 15 Points :-)

      Grüße
      TS