haifisch: Probleme mit HTML Autologin Script JS

Hallo Community ich bräuchte eure Hilfe da ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich bin Laie was html / js angeht und habe mich bisher durch das große Internet durchgeforstet aber komme nicht auf das gewünschte Ergebnis

Kurze Info : ich versuche ein Autologin Script zu schreiben , was mir ermöglicht mich lokal in eine Überwachungssoftware anzumelden mit Autologin und Auto-Submit.

Mein Code hatte funktioniert bis ich Java geupdated habe von Java 8 Update 40 auf Java 8 Update 45. Seitdem kommme ich bis zu dem Punkt, dass dass Authenfikationsfenster aufpoppt. Bei den input Zeilen bin ich mir auch nicht sicher ob die so richtig sind. Habe mich auf Englisch eingelesen und wusste nicht unter welchen Stichworten ich suchen sollte.

http://edcint.co.nz/misc/autologin/ habe diese Anleitung befolgt, komme aber immer aufs selbe Ergebnis raus, blockt IE evt etwas? Oder murkst da Java rum , da es vor dem Update ja funktionierte.

danke schonmal im Voraus!

<html>
 <head>
	<title>Login Webpage</title>
	<script language="javascript">
		function login() {
			window.document.mainForm.submit();
	}
	 </script>
	</head>
	<body onload="login()">
	
		<form action="http://linkoflocalpage" method="post" name="mainForm">
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" id="__VIEWSTATE" value= "whats to fill in here?"
<input type="hidden" name="__VIEWSTATEGENERATOR" id="__VIEWSTATEGENERATOR" value= "washier?"
<input type="text" name="username" value="myid"> 
<input type="password" name="password" value="mypw"> 
<input type="submit" value="Login" name="SubmitCreds"> 
<input checked type="radio" name="trusted" value="0">
<input name="trusted" type="radio" value="4">
</form>
</body>
</html>

  1. Hi,

    Mein Code hatte funktioniert bis ich Java geupdated habe von Java 8 Update 40 auf Java 8 Update 45.

    Der gezeigte Code ist HTML und Javascript, kein einziges bißchen Java. Insofern ist der Zusammenhang zwischen dem Update von Java und dem Nicht-Mehr-Funktionieren des Javascripts wohl eher Zufall.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hi,

      Mein Code hatte funktioniert bis ich Java geupdated habe von Java 8 Update 40 auf Java 8 Update 45.

      Der gezeigte Code ist HTML und Javascript, kein einziges bißchen Java. Insofern ist der Zusammenhang zwischen dem Update von Java und dem Nicht-Mehr-Funktionieren des Javascripts wohl eher Zufall.

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

      Mag sein, ändert trotzdem nichts daran dass es vor dem Update ging :D. Weiß keiner Etwas dazu?

      1. Hallo,

        Der gezeigte Code ist HTML und Javascript, kein einziges bißchen Java.

        Mag sein, ändert trotzdem nichts daran dass es vor dem Update ging :D. Weiß keiner Etwas dazu?

        Naja, dann muss wohl nichtgezeigter Code dran schuld sein.

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo,

          Der gezeigte Code ist HTML und Javascript, kein einziges bißchen Java.

          Mag sein, ändert trotzdem nichts daran dass es vor dem Update ging :D. Weiß keiner Etwas dazu?

          Naja, dann muss wohl nichtgezeigter Code dran schuld sein.

          Gruß
          Kalk

          Welcher nicht gezeigter Code? Habe den Code nur zensiert , d.h sensible Daten wie Link und Logindaten. Langsam hab ich das Gefühl das liegt an iwelchen Einstellungen , da ich der Meinung bin der Code passt.

  2. Tach!

    http://edcint.co.nz/misc/autologin/ habe diese Anleitung befolgt, komme aber immer aufs selbe Ergebnis raus, blockt IE evt etwas?

    Das ist eine allgemeine Anleitung. In deinem Code stehen aber Felder für den __VIEWSTATE, das ist eine Spezialität von ASP.NET. Üblicherweise werden diese beiden Felder vom Framework generiert und mit einem Inhalt versehen, den das ASP.NET braucht. Da irgendwelchen Blödsinn einzutragen ist nicht sehr sinnvoll. Da muss schon das zurückgeschickt werden, was beim Generieren des Formulars eingetragen war. Der Inhalt kann sich durchaus bei jedem Aufruf ändern.

    Vielleicht klappt das "kalte Abschicken" des Formulars, wenn du die beiden Viewstate-relevanten Felder weglässt. Wenn nicht, musst du jedes Mal zunächst ein Formular anfordern, um die Werte zu erhalten.

    Eine Alternative wäre, die "Ich-merk-mir-die-Anmeldedaten-für-dich"-Funktion des Browsers zu verwenden oder ein anderes Passwort-Speicherprogramm. KeePass beispielsweise hat eine Auto-Type-Funktion, die für dich das Eintippen übernimmt. Wenn man das richtig konfiguriert, ist das mit einer Tastenkombination erledigt.

    dedlfix.

    1. Tach!

      http://edcint.co.nz/misc/autologin/ habe diese Anleitung befolgt, komme aber immer aufs selbe Ergebnis raus, blockt IE evt etwas?

      Das ist eine allgemeine Anleitung. In deinem Code stehen aber Felder für den __VIEWSTATE, das ist eine Spezialität von ASP.NET. Üblicherweise werden diese beiden Felder vom Framework generiert und mit einem Inhalt versehen, den das ASP.NET braucht. Da irgendwelchen Blödsinn einzutragen ist nicht sehr sinnvoll. Da muss schon das zurückgeschickt werden, was beim Generieren des Formulars eingetragen war. Der Inhalt kann sich durchaus bei jedem Aufruf ändern.

      Vielleicht klappt das "kalte Abschicken" des Formulars, wenn du die beiden Viewstate-relevanten Felder weglässt. Wenn nicht, musst du jedes Mal zunächst ein Formular anfordern, um die Werte zu erhalten.

      dedlfix.

      Vielen Dank ! aber KeePass ist leider keine Option, ASP.Net kenn ich mich leider auch nicht aus. Wie forder ich die Werte denn an damit ich die Methode mit dem "kalten Abschicken" ausprobieren könnte

      1. Tach!

        Vielen Dank ! aber KeePass ist leider keine Option, ASP.Net kenn ich mich leider auch nicht aus. Wie forder ich die Werte denn an damit ich die Methode mit dem "kalten Abschicken" ausprobieren könnte

        Das mit dem "kalten Abschicken" machst du ja jetzt schon. Du schickst einfach so ein Formular hin, ähnlich wie bei einem Cold Call, wenn dich ein Call Center anruft, zu dem du bisher keine Kundenbeziehung hast, und dir irgendwas aufschwatzen will, das du nicht brauchst.

        Vielleicht geht es ja schon, wenn du die beiden Viewstate-Felder weglässt. Wenn nicht, musst du stattdessen das normale Verhalten simulieren, also zuerst die Loginseite aufrufen/abrufen, damit du die vom Server generierten Werte in den Hidden-Feldern bekommst. Die musst du extrahieren und ein neues Formular mit denen und deinen ausgefüllten Nutzerangaben generieren und absenden. Aber da wirst du ohne Kenntnisse von HTML und Javascript nicht sehr weit kommen. Das ist aber Voraussetzung, für eine Hilfe zur Selbsthilfe.

        dedlfix.