frankx: Wordpress anpassen - dass es nach update auch so bleibt ...

Beitrag lesen

Ahoi alle

bestimmt gibt es irgendwo mindestens ein sagenumwobenes Forum zu wordpress, wollte aber hier mal fragen, ob jemand ein bisschen "ahnung" hat.

ich habe das template twenty fifteen für den freundeskreis der schule unserer kinder. die seite gibts schon, aber es soll einiges anders und deshalb dachte ich an wordpress. ich verlinke mal einfach (muss ja nicht ins archiv): http://fktest.wvs-berlin.de/

die beiden köppe da oben links sollen zwar grundsätzlich rein, aber nicht da. und das menü links sollte auch etwas runter finde ich. logo kommt ein anderes rein, aber ich kann im template nur gewissen optionen fürs logo angeben, und das sieht alles murx aus.

meine frage also eigentlich: was in wordpress kann ich anpassen, ohne dass es mir beim nächsten update wieder überschrieben wird? footer habe ich schon was rausgelöscht über das interne editiermenü. am einfachsten wäre ja vermutlich, ein eigenes stylesheet einzubinden (user.css oder so), dass dann von dem übrigen klumpatsch nicht berührt würde ...;

für ideen dankbar - und nochmal:

Dank und Gruß,

bob from berlin

akzeptierte Antworten