Hinweis auf HTTP-Header
Ali53
- https
Der Hinweis zum HTTP-Header unter "HTTP-Äquivalente" wird mit Sicherheit kaum gelesen, wenn jemand nach einem Stichwort sucht. Deshalb habe ich ihn unter "Zeichencodierung" noch einmal hervorgehoben. Das solltet ihr an anderen, wichtigen Stellen auch tun.
Ali53
@@Ali53
Der Hinweis zum HTTP-Header unter "HTTP-Äquivalente" wird mit Sicherheit kaum gelesen, wenn jemand nach einem Stichwort sucht. Deshalb habe ich ihn unter "Zeichencodierung" noch einmal hervorgehoben. Das solltet ihr an anderen, wichtigen Stellen auch tun.
?? Wovon sprichst du?
LLAP 🖖
Hallo Gunnar,
?? Wovon sprichst du?
ich vermute mal von dieser Änderung im Wiki.
Gruß Dennis
@@Der-Dennis
ich vermute mal von dieser Änderung im Wiki.
Oh, da gibt’s ja noch einiges zu ändern:
„das meta
-Element, mit dem im head
-Bereich (und nur dort)“
Nein, auch im body
, wie ich auf der Front-Trends dieses Jahr zum Besten gab. (Video gibt’s leider noch nicht.) Und was dem meta
-Element recht ist, ist dem link
-Element billig.
„Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten zur Festlegung der Zeichencodierung“
Nein, drei: BOM ist Nummer 1 (außer in IE), wie’s auch in dem dort verlinkten Artikel steht.
LLAP 🖖
@@Gunnar Bittersmann
Oh, da gibt’s ja noch einiges zu ändern:
Hab ich dann mal gemacht.
LLAP 🖖
@@Gunnar Bittersmann
- „das
meta
-Element, mit dem imhead
-Bereich (und nur dort)“
Nein, auch imbody
, wie ich auf der Front-Trends dieses Jahr zum Besten gab. (Video gibt’s leider noch nicht.) Und was demmeta
-Element recht ist, ist demlink
-Element billig.
Und hier steht’s geschrieben:
“If any RDFa attribute is present on the link or meta elements, they must be considered flow and phrasing content if used outside of the head of the document.” [HTML+RDFa 1.1]
Für microdata dürfte das noch direkt in der HTML-Spec drinstehen. Aber microdata stirbt hoffentlich demnächst aus und verschwindet aus der Spec.
LLAP 🖖