Eigentlich hast Du schon alles genannt, ich brauche den Inhalt von title, description und href, also Schlagzeile, Teasertext (entspricht hier dem kompletten Meldungstext) und Link. Das ist alles leider nicht auf einer Seite untergebracht, sondern auf Unterseiten, die deshalb einzeln geparst werden müssen. Am Ende soll alles so aussehen wie auf meiner jetzigen Seite, bloß ohne Fehler:
Der Teaser-Text landet in einem tooltipp, der bei mouseover erscheint. Aber eigentlich brauche ich nur den Inhalt der Felder in verlässlicher Zeichendarstellung. Jetzt gehe ich auf jede Seite und parse mithilfe von Xpath den Meldungstext, indem ich nach ($xPath->query('//div/p') as $node2) {
suche, dann packe ich den Text in ein array, dann gehe ich auf die erste Seite und hole mir dort ebenfalls mit xpath
($xPath->query("//div[@class=\"mitte_folgeseiten\"]/ul/li/a") as $element)
die Schlagzeilen und mit
$hreft = $element->getAttribute("href");
$title = $element->nodeValue;
Links und Titel. Dann gebe ich es als Liste aus - wie auf dem Bild zu sehen. So, ein wenig Code musste sein, sonst hätte ich es nicht anders erklären können.
Schönen Gruß glupto p.S.das Zeichenproblem ist in der vorletzten Schlagzeile ja mal wieder prima zu sehen.