mixmastertobsi: PHP CSS Inliner

Hallo,

ich habe schon verschiedene PHP-Skripte ausprobiert, allerdings noch nicht das passende gefunden. Kann mir jemand eine gute Klasse sagen, die CSS für den eMail Versand inline konvertiert.

Das letzte Script, welches ich getestet hatte, war folgendes, allerdings gibt es hier Probleme mit den Umlauten/SOnderzeichen.

https://github.com/jjriv/emogrifier

  1. Moin!

    ich habe schon verschiedene PHP-Skripte ausprobiert, allerdings noch nicht das passende gefunden. Kann mir jemand eine gute Klasse sagen, die CSS für den eMail Versand inline konvertiert.

    "inline"? (Warum) reicht denn "infile" nicht?

    Wenn wir von genaueren Anforderungen wüssten, dann könnten wir vielleicht was spezielles anbieten, statt so ein "soll alles können"-Dingens, das dann ausgerechnet die tatsächlich benötigte Funktion "nicht wirklich richtig" kann.

    Jörg Reinholz

    1. Moin!

      ich habe schon verschiedene PHP-Skripte ausprobiert, allerdings noch nicht das passende gefunden. Kann mir jemand eine gute Klasse sagen, die CSS für den eMail Versand inline konvertiert.

      "inline"? (Warum) reicht denn "infile" nicht?

      Wenn wir von genaueren Anforderungen wüssten, dann könnten wir vielleicht was spezielles anbieten, statt so ein "soll alles können"-Dingens, das dann ausgerechnet die tatsächlich benötigte Funktion "nicht wirklich richtig" kann.

      Jörg Reinholz

      es geht um den eMail Versand. Hier ist es wohl zu empfehlen, die CSS inline einzubinden, damit diese bei den verschiedenen Empfängern/Geräten keine Probleme macht.

      1. Hallo und guten Morgen,

        Kann mir jemand eine gute Klasse sagen, die CSS für den eMail Versand inline konvertiert.

        "inline"? (Warum) reicht denn "infile" nicht?

        es geht um den eMail Versand. Hier ist es wohl zu empfehlen, die CSS inline einzubinden, damit diese bei den verschiedenen Empfängern/Geräten keine Probleme macht.

        Jörg fragt das schon zu Recht. Siehe
        http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Einbindung

        Ich schlage vor, dass Du uns eine kleine HTML-eMail bastelst und das CSS dazu lieferst. Früher konnte man das mit dem Internet-Explorer machen: Webseite bauen und "Versenden per eMail" klicken.

        Dann hatte man ein schönes Muster zur Verfügung und musste nur noch ein paar Korrekturen vornehmen und den Inhalt für den Einzelfall anpassen.

        Grüße
        TS