encoder: Select Felder

Beitrag lesen

wenn ich das erste nicht ausfülle und sofort das dritte wähle, wird es dennoch abgeschickt, liegt wohl am "javascript"?

Es liegt daran dass du das Formular abschicken lässt sobald sich das dritte Feld ändert, ganz egal was die anderen tun. Scheint als hättest du da noch etwas Bedarf an Wissen was du überhaupt machst :-)

ausgeflogen. Finde ich zwar etwas umständlich extra auf einen Button zu klicken.

Das hängt von der Situation ab. Wenn das ein Formular für einen Ablauf ist den jemand im Minutentakt durchführt könnte es hilfreich sein. Wenn es etwas ist das der Benutzer in Ruhe ausfüllt und dann kontrolliert abschickt, hilfst du ihm böse Überraschungen zu vermeiden. Stell dir vor eine Mail wird abgeschickt sobald du "freundliche Grüße " mit deinem Namen schreibst - kommt nicht gut an.