Camping_RIDER: WoL/Fritzbox: Erfahrungsbericht und Workaround

Beitrag lesen

Aloha ;)

Also habe ich jetzt in Windows eine Aufgabe erstellt, die den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit "aufweckt" (darf halt nicht ausgeschaltet sein, sondern lediglich im Ruhezustand). Zur selben Zeit schaltet sich auch der NAS ein und beginnt 5 Minuten später mit der Datensicherung.

Okay, das ist sinnvoll. Aber...

Ich möchte in diesem Fall jedoch alles so "simpel" wie möglich halten, und ich erreiche ja letztendlich das Gewünschte - wenn auch nicht ganz so "bequem" wie erhofft/ erwartet.

Ja, Aber...

...was ist mit dem Ausschalten? Das Einschalten ist ja nur die halbe Miete. Was hast du gewonnen, wenn du drei Tage bicht daheim bist und am ersten Tag schaltet sich der PC ein und läuft dann durch? Für micb war das essentielle, den PC auch einfach wieder ausschalten zu können.

Okay, kann man dann natürlich per ssh lösen.

(Das war bei mir keine Option - ich habe eine kleine Multigaming-Gemeinschaft, wo möglichst jeder in der Lage sein sollte, den Server an- und wieder abzuschalten, das ist mit ssh zu kompliziert, wenn ich keine admin-Accounts oder root-Passwörter verteilen will).

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
0 52

Wake on LAN und Fritzbox

netsurfer
  • hardware
  • netzwerk
  • windows
  1. 0
    Jörg Reinholz
    1. 0
      netsurfer
      1. 0
        Jörg Reinholz
        1. 1
          Der Martin
          • hardware
          • netzwerk
          1. 0
            Jörg Reinholz
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Jörg Reinholz
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Jörg Reinholz
              2. 0
                Jörg Reinholz
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Jörg Reinholz
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        netsurfer
                        1. 0
                          Jörg Reinholz
                          1. 0
                            netsurfer
                            1. 0
                              Jörg Reinholz
                      2. 0
                        Jörg Reinholz
      2. 0
        dedlfix
        1. 0
          netsurfer
          1. 0
            Der Martin
            • hardware
            • netzwerk
            1. 0
              netsurfer
          2. 0
            dedlfix
            1. 0
              netsurfer
            2. 0
              Jörg Reinholz
  2. 0
    TS
    1. 0
      netsurfer
      1. 0
        TS
        1. 0
          netsurfer
          1. 0
            Jörg Reinholz
            1. 0
              dedlfix
              1. 0
                Jörg Reinholz
                1. 0
                  dedlfix
                  1. 0
                    Jörg Reinholz
          2. 0
            Jörg Reinholz
      2. 1

        WoL/Fritzbox: Windows ist unschuldig...

        Camping_RIDER
  3. 1

    Wake on LAN und Fritzbox, Traffic erforschen

    TS
    1. 0
      Jörg Reinholz
      1. 0
        TS
  4. 0

    WoL/Fritzbox: Erfahrungsbericht und Workaround

    Camping_RIDER
    1. 0
      Jörg Reinholz
      1. 0
        Camping_RIDER
    2. 0
      netsurfer
      1. 0
        Camping_RIDER
        1. 0
          netsurfer
          1. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              netsurfer
  5. 0

    Wake on LAN und Fritzbox, Artikel Uni Marburg

    TS
    • hardware
    • netzwerk
  6. 0
    TS
    • hardware
    • netzwerk
    1. 0
      netsurfer
      1. 0
        TS