misterunknown: CSS Animation funktioniert nicht im Firefox

Moin,

hat jemand eine Idee warum diese Animation im Firefox nicht funktioniert? Ich hab an ein fehlendes Vendor-Präfix gedacht, aber caniuse.de sagt, dass der Firefox die dort vorkommenden Eigenschaften voll unterstützt.

Grüße, Marco

  1. @@misterunknown

    hat jemand eine Idee warum diese Animation im Firefox nicht funktioniert? Ich hab an ein fehlendes Vendor-Präfix gedacht

    Aber nicht an ein fehlendes Nicht-Vendor-Präfix.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
  2. @@misterunknown

    Ich hab an ein fehlendes Vendor-Präfix gedacht, aber caniuse.de sagt, dass der Firefox die dort vorkommenden Eigenschaften voll unterstützt.

    caniuse.de? ;-)

    caniuse.com sagt auch, dass einige WebKits noch ein Präfix für animation brauchen.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. Moin,

      caniuse.com sagt auch, dass einige WebKits noch ein Präfix für animation brauchen.

      Hm, ich habe den Hinweis nicht gefunden. Wo sieht man den?

      Ich habe jetzt mal die vendor- bzw. engine-spezifischen Präfixe mit angegeben. Im Firefox wird das Hintergrundbild nach wie vor nicht animiert; im Chromium und Opera funktioniert es.

      Grüße, Marco

      1. @@misterunknown

        caniuse.com sagt auch, dass einige WebKits noch ein Präfix für animation brauchen. Hm, ich habe den Hinweis nicht gefunden. Wo sieht man den?

        Hier?

        LLAP 🖖

        --
        Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
        1. Moin,

          caniuse.com sagt auch, dass einige WebKits noch ein Präfix für animation brauchen. Hm, ich habe den Hinweis nicht gefunden. Wo sieht man den? Hier?

          Screenshot Ich sehe da weder auf der Seite noch im Quellcode einen Hinweis darauf, dass man bei Webkit die Präfixe beachten muss.

          Grüße, Marco

          1. Hallo misterunknown,

            Screenshot Ich sehe da weder auf der Seite noch im Quellcode einen Hinweis darauf, dass man bei Webkit die Präfixe beachten muss.

            Die gelben Rechtecke in den oberen rechten Ecke mancher grüner Rechtecke.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
            1. Moin,

              Die gelben Rechtecke in den oberen rechten Ecke mancher grüner Rechtecke.

              Ah, vielen Dank :) Das erklärt aber nicht direkt, warum mein Beispiel im Firefox keine Animation zeigt :( Irgendwas muss ich wohl falsch machen, aber richtig genug, dass Chromium und Opera es fressen.

              Grüße, Marco

              1. Hallo Marco,

                achte auf

                @keyframes playv {
                    0% {
                        background-position: 0 0;
                    }
                    100% {
                        background-position: 0 -952px;
                    }
                }
                
                

                hier gehts

                gr qx

                1. Moin,

                  @keyframes playv {
                      0% {
                          background-position: 0 0;
                      }
                      100% {
                          background-position: 0 -952px;
                      }
                  }
                  

                  Vielen Dank, das ist es :)

                  Grüße, Marco

              2. @@misterunknown

                Das erklärt aber nicht direkt, warum mein Beispiel im Firefox keine Animation zeigt :( Irgendwas muss ich wohl falsch machen,

                Ja. Du erwartest, dass alle Browser background-position-x und background-position-y kennen. Nicht einmal der aktuelle Editor’s Draft von CSS Backgrounds and Borders Module Level 4 kennt das.

                aber richtig genug, dass Chromium und Opera es fressen.

                Every Time You Call a Proprietary Feature “CSS3,” a Kitten Dies

                LLAP 🖖

                --
                Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
                1. Moin,

                  Ja. Du erwartest, dass alle Browser background-position-x und background-position-y kennen. Nicht einmal der aktuelle Editor’s Draft von CSS Backgrounds and Borders Module Level 4 kennt das.

                  Ich habe das Beispiel mehr oder weniger zusammen-gegoogelt; dass background-position-(x|y) nicht direkt zum Standard gehört wusste ich nicht.

                  Every Time You Call a Proprietary Feature “CSS3,” a Kitten Dies

                  Das war nicht mutwillig, maximal fahrlässig. Und damit komme ich als Katzen-Allergiker super klar ;)

                  Grüße, Marco

                  1. Moin,

                    da hat mir der reguläre Ausdruck wohl das Layout zerstört...

                    Grüße, Marco