RichardEb: Mit unbekannter Domain Geld verdienen?

Hallo,

ich habe eine Domain, die ich nicht direkt nutze. Ich habe mir für 2,50€ im Monat nen Webspace angemietet, den ich eigentlich nur als Mailserver und für das Hosten von privaten Dingen nutze. Die Hauptseite ist einfach weiß. Leider ist die Domain ziemlich unbekannt (ist einfach der Familienname) und wird es in google auch nie weit nach oben schaffen. Trotzdem frage ich mich, ob man mittels Domainparking oder Werbebannern zumindest die Betriebskosten decken kann.

Was meint ihr? Realistisch oder sollte ich das vergessen? Und wenn ja wie/bei welchem Anbieter mache ich das am besten?

  1. Hallo RichardEb,

    ich habe eine Domain, […] ziemlich unbekannt (ist einfach der Familienname) und wird es in google auch nie weit nach oben schaffen. Trotzdem frage ich mich, ob man mittels Domainparking oder Werbebannern zumindest die Betriebskosten decken kann.

    Ich denke nein. Geld verdienst du nur, wenn du Inhalte auf der Seite hast, die die Leute interessieren.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Hallo RichardEb,

    Was meint ihr? Realistisch oder sollte ich das vergessen? Und wenn ja wie/bei welchem Anbieter mache ich das am besten?

    Nein, da du absolut kein Content drauf hast, warum sollte ich auf Werbung klicken? Werbung die per View bezahlt wird, gibt es so gut wie überhaupt nicht mehr.

    Im Erotik Bereich könntest du eine kleine Chance habe, melde dich bei adcell.de an, wähle ein paar Erotik Partner aus, stelle diese auf deine Seite (mit einer Partner ID) dann könnte es vielleicht sein, dass der ein oder andere drauf klickt.

  3. Hallo und guten Abend,

    ich habe eine Domain, die ich nicht direkt nutze. Ich habe mir für 2,50€ im Monat nen Webspace angemietet, den ich eigentlich nur als Mailserver und für das Hosten von privaten Dingen nutze. Die Hauptseite ist einfach weiß. Leider ist die Domain ziemlich unbekannt (ist einfach der Familienname) und wird es in google auch nie weit nach oben schaffen. Trotzdem frage ich mich, ob man mittels Domainparking oder Werbebannern zumindest die Betriebskosten decken kann.

    Ob Du einen "Domain-Parking"-Vertrag eingehst, würde ich mir sehr gut überlegen. Du hast auch weiterhin die Kosten für Konnektierung und Domainnanem und zahlst bei den meisten "Parkhäusern" inzwischen mindestens 50 Euro, wenn die Domain übertragen wird - oder wenn sie aufgegeben wird. Lies mal genau nach.

    Bring guten Content drauf, mach z.B. einen Namensblog daraus, auf dem alle, die so heißen, nach Anmeldung bei Dir posten dürfen (auf ihre eigene Verantwortung), oder fotografier Blumen, aber geh nicht davon aus, dass inaktive Domains irgendeinen großen Wert erlangen können. Dafür gibt es heute auch zuviele TLDs, fast für jeden Quatsch mindestens eine.

    Grüße
    TS

  4. Mahlzeit,

    Was meint ihr? Realistisch oder sollte ich das vergessen? Und wenn ja wie/bei welchem Anbieter mache ich das am besten?

    Vergiss es. Ich hab Domains, die wirklich einprägsam sind und die bringen bei Sedo-Parking ein paar € im Monat (sind über 20 Domains). Aufs Jahr gerechnet gehe ich +-0 raus und das auch nur, weil ich selber Domain-Reseller bin und durch die Masse bessere Preise hab. Wenn ich Webspace dazu mieten müsste, würde ich erheblich drauf zahlen, aber Server sind ja eh ausreichend da ;) Parking bringt nur was, wenn jemand die Domain will und du sie zusätzlich zum Verkauf anbietest. Ansonsten, wie gesagt wurde, guten Content drauf und Werbung, damit kannste die Betriebskosten reinholen.

    --
    42