mixmastertobsi: NGINX RewriteCond

Hallo,

ich bekomme es leider nicht hin, folgende Apache Rewrite-Regel in NGINX zu übersetzen. Kann mir jemand helfen?

RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/temp/slewo_image_marke/$2_$1\.$3 !-f
RewriteRule image/marke(.*)/(.*)\.(jpg|gif|png)$ /system_data/data_shop/image_marke.php?marke=$2&type=$1&filetype=$3 [L]
RewriteRule image/marke(.*)/(.*)\.(jpg|gif|png)$ /temp/slewo_image_marke/$2_$1\.$3 [L]
  1. Tach!

    ich bekomme es leider nicht hin, folgende Apache Rewrite-Regel in NGINX zu übersetzen.

    Gesucht nach "translate apache" und da hat es schon eine Vervollständigung vorgeschlagen "translate apache rewrite rules nginx". Gefunden: http://winginx.com/en/htaccess

    dedlfix.

    1. Tach!

      ich bekomme es leider nicht hin, folgende Apache Rewrite-Regel in NGINX zu übersetzen.

      Gesucht nach "translate apache" und da hat es schon eine Vervollständigung vorgeschlagen "translate apache rewrite rules nginx". Gefunden: http://winginx.com/en/htaccess

      dedlfix.

      Hallo und danke!

      Aber ich glaube, die Übersetzung passt nicht. In dem Beispiel ladet er immer die PHP, auch wenn die Datei im Temp bereits exisitiert.

      # nginx configuration 
      location / { 
      rewrite image/marke(.*)/(.*)\.(jpg|gif|png)$ /system_data/data_shop/image_marke.php?marke=$2&type=$1&filetype=$3 break; 
      rewrite image/marke(.*)/(.*)\.(jpg|gif|png)$ /temp/slewo_image_marke/$2_$1\.$3 break; 
      }
      
      1. Tach!

        Aber ich glaube, die Übersetzung passt nicht.

        Hast du mal selbst gesucht und andere Tools probiert? Ich kenne mich mit dem nginx nicht aus, kann dir nur zeigen, wie ich an die Lösung solcher Probleme rangehe.

        dedlfix.

        1. Tach!

          Aber ich glaube, die Übersetzung passt nicht.

          Hast du mal selbst gesucht und andere Tools probiert? Ich kenne mich mit dem nginx nicht aus, kann dir nur zeigen, wie ich an die Lösung solcher Probleme rangehe.

          dedlfix.

          Hallo, ich habe schon mehr Übersetzer probiert...allerdings ist keiner sauber und auch mit der NGINX Anleitung finde ich nichts passendes.

  2. Hallo,

    ich bekomme es leider nicht hin, folgende Apache Rewrite-Regel in NGINX zu übersetzen. Kann mir jemand helfen?

    nginx