Thomas Meier: htmlspecialchars()

Hallo und Guten Abend,

ich bzw. der User senden per Eingabefeld eine Zeichenkette. Diese Zeichenkette wird im späteren Verlauf wieder in dem Eingabefeld angezeigt ( ... Value = "<?php echo $str; ?>";).

Wieso werden " mit htmlspecialchars() nicht ersetzt?

Im Code folgendermaßen notiert:



$str = htmlspecialchars($str, ENT_QUOTES);

echo $str;


$str enthält noch immer die " .

Was mache ich denn falsch?

Danke für eure Hilfe. ThoMeier

  1. Hi,

    
    
    > 
    > $str = htmlspecialchars($str, ENT_QUOTES);
    > 
    > echo $str;
    > 
    > 
    
    

    $str enthält noch immer die " .

    Nein – das was du dir anzeigen und vom Browser als HTML interpretieren lässt, enthält ".

    MfG ChrisB

    --
    Kids these days just don’t get ASCII art any more – it’s all UTF-this and Unicode-that with those youngsters …
    1. Guten Morgen,

      Nein – das was du dir anzeigen und vom Browser als HTML interpretieren lässt, enthält ".

      Ich sollte mir den Quelltext mal genauer ansehen. Da steht es doch wie es sein muss. :)

      Danke.