hotti: Kündigung und Sozialversicherung

Beitrag lesen

Also, ich denke, dass eine Veränderung des Arbeitsvertrages die einzige Möglichkeit ist.

Nö. Es reicht völlig aus, wenn die Leistungen abgeführt werden. Wie gesagt findet es nicht statt, dass die vertraglichen Voraussetzungen durch die Kassen geprüft werden.

Danke für den anonymen Hinweis. In diesem speziellen Fall ist eine Vertragsänderung auch im Interesse des Arbeitgebers und es gibt eindeutige Signale dafür, dass ein friedfertiges Auseinandergehen angestrebt wird. Ansonsten droht dem Arbeitgeber eine Klage, das weiß der ganz genau und der weiß auch, dass er sowas mit einer Vertragsänderung abwenden kann.

Im Ernstfall: Dir geht's doch nicht immer so gut, Du neigst doch zu Depressionen.

Schon immer, seit Ende meiner Kindheit. Aber in diesem speziellen Fall geht es nicht um mich. Z.Z. bin ich jedoch dabei, meine eigene Vergangenheit aufzuarbeiten. Unter Anderem gehört dieses Haus

http://home.arcor.de/keksamleben/mathiaspage/img/wifo3.jpg

auch dazu, dort verbrachte ich im Jahr 1977 eine Woche nach einer Sportverletzung. Zu dieser Zeit war das Objekt ein Med. Punkt der Grenztruppen der DDR (NVA). Dem Haus ist es anzusehen, dass es in den 30ern gebaut wurde, es war das Verwaltungsgebäude eines Tanklagers der Wehrmacht (das wusste ich damals nicht). Das Haus sieht düster aus, aber die Umgebung dort ist außerordentlich schön. Ich habe mir fest vorgenommen, da mal wieder hinzufahren, das Haus steht noch und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Zimmerchen ganz oben mit dem kleinen Fenster dicht über dem Boden und schrägen Wänden auf beiden Seiten.

Schöne Grüße.

--
Heute kocht Sarah Wiener, morgen Kartoffeln und übermorgen wird gelafert.