Nicki: URL mittels Checkbox ändern

Hallo zusammen,

ich möchte gern per Checkbox und JavaScript die aktuelle URL ändern.

Checkbox aktiviert (Nur Verfügbare Objekte anzeigen): http://www.example.de/realestate/index.php?filter[action]=rent&filter[status]=published

Checkbox deaktiviert (Alle Objekte anzeigen): http://www.example.de/realestate/index.php?filter[action]=rent

Zur Zeit habe ich das so:

-------------------->8 <label><input type='checkbox' onclick='document.location.href=window.location.search+this.value' value='&filter[status]=published'> Nur Verfügbare Objekte anzeigen</label> -------------------->8

Das klappt zwar, aber ich möchte es gern in der Zwei-Wege-Richtung. Und der jeweilige Stand soll aktiv bleiben, solange bis die Checkbox wieder aktiviert/deaktiviert wird.

MfG Nicki

  1. -------------------->8 <label><input type='checkbox' onclick='document.location.href=window.location.search+this.value' value='&filter[status]=published'> Nur Verfügbare Objekte anzeigen</label> -------------------->8

    Das klappt zwar, aber ich möchte es gern in der Zwei-Wege-Richtung. Und der jeweilige Stand soll aktiv bleiben, solange bis die Checkbox wieder aktiviert/deaktiviert wird.

    So wie ich das sehe wird das Dokument abgerufen, also neu geladen. Was hindert Dich jetzt daran, in PHP dafür zu sorgen, dass die Box die Eigenschaft checked bekommt oder aber nicht?

    Jörg Reinholz

    1. -------------------->8 <label><input type='checkbox' onclick='document.location.href=window.location.search+this.value' value='&filter[status]=published'> Nur Verfügbare Objekte anzeigen</label> -------------------->8

      Das klappt zwar, aber ich möchte es gern in der Zwei-Wege-Richtung. Und der jeweilige Stand soll aktiv bleiben, solange bis die Checkbox wieder aktiviert/deaktiviert wird.

      So wie ich das sehe wird das Dokument abgerufen, also neu geladen. Was hindert Dich jetzt daran, in PHP dafür zu sorgen, dass die Box die Eigenschaft checked bekommt oder aber nicht?

      Ja, php wäre gut, leider kann ich nur mit js arbeiten, weil ich ein Template habe, wo kein php-Code erlaubt ist.

      1. -------------------->8 <label><input type='checkbox' onclick='document.location.href=window.location.search+this.value' value='&filter[status]=published'> Nur Verfügbare Objekte anzeigen</label> -------------------->8

        Das klappt zwar, aber ich möchte es gern in der Zwei-Wege-Richtung. Und der jeweilige Stand soll aktiv bleiben, solange bis die Checkbox wieder aktiviert/deaktiviert wird.

        So wie ich das sehe wird das Dokument abgerufen, also neu geladen. Was hindert Dich jetzt daran, in PHP dafür zu sorgen, dass die Box die Eigenschaft checked bekommt oder aber nicht?

        Ja, php wäre gut, leider kann ich nur mit js arbeiten, weil ich ein Template habe, wo kein php-Code erlaubt ist.

        Das führt zu Frage 2: Was hindert Dich daran, window.location.href zu lesen, mit split  richtige Stelle zu suchen  und die checkbox entsprechend deren Inhalt zu ändern?

        Spiele mal mit alert(window.location.href.search) oder gar alert(window.location.href.search.filter[status])

        Jörg Reinholz