OliverD.: iphone im landscape modus

Hallo und einen angenehmen guten Abend,

ich suche verzweifelt den Grund für eine zu große Schriftendarstellung. "erfahren Sie mehr" und "Impressum" sind beim iPhone (imo nicht mehr verfügbar) im landscapemodus zu groß. Sie sollten m.M.n. doch so groß sein, wie der Link zu "www.domochemicals.de" Seite.

Woran liegt das?

die URL: :) und go

Für Hilfe bin ich dankbar. P.s. Ich bin kein Profi, also bitte nicht gleich in den Boden stampfen für Fehler.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, OliverD.!

    Woran liegt das?

    Ohne das getestet zu haben: Es werden unter Umständen mehrere Mediaqueries gelten.

    Du solltest unabhängig von deinem Problem nicht einzelne Stylesheets verwenden, sondern alles in Stylesheet schreiben und auf die Einheit px in Mediaqueries verzichten, weil CSS-Pixel nicht mit den vorhandenen physischen Pixeln übereinstimmen müssen. Verwende die Einheit em, so kannst du deine Darstellung nach dem Inhalt ausrichten.

    Siehe:

    Testen kannst du mit dem Viewport-Emulator http://wiki.selfhtml.org/wiki/Software/Viewport-Emulator

    Beachte auch http://blog.selfhtml.org/2006/04/07/aufloesung-viewport/ sowie die Weblinks auf der Seite Viewport-Emulator

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen voll und Vollzug. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. @@OliverD.:

    "erfahren Sie mehr" und "Impressum" sind beim iPhone (imo nicht mehr verfügbar) im landscapemodus zu groß. Sie sollten m.M.n. doch so groß sein, wie der Link zu "www.domochemicals.de" Seite.

    Ist es bei mir auch, alle gleich groß.

    Allerdings sind alle drei im Landscape-Modus größer als im Portrait-Modus.

    Woran liegt das?

    It’s a feature, not a bug. Ermöglicht das doch dem Nutzer, durch drehen des Geräts die Schrift zu vergrößern, um die Seite besser lesen zu können. Ich würde dem Nutzer diese Möglichkeit nicht wegnehmen …