Mike from the Mountain:: php Scripte ausführen wenn SCREEN kleine als 600px

Ich habe ja die Möglichkeit in meiner CSS Datei über

@media all and (max-width: 600px), only screen

für, wie in diesem Fall kleienr als 600px andere Formate zu übergeben.

Ich möchte aber auch andere php Scripte ausführen, wenn der Screen kleienr als 600px ist.

Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

Mike

  1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    ja!

    Ich habe ja die Möglichkeit in meiner CSS Datei über

    @media all and (max-width: 600px), only screen

    für, wie in diesem Fall kleienr als 600px andere Formate zu übergeben. Ich möchte aber auch andere php Scripte ausführen, wenn der Screen kleienr als 600px ist. Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

    Erstelle dir ein Zeitdiagramm mit den Requests auf die Ressourcen und zeig uns das. Dann können wir Dir eine Antwort geben; aber vermutlich benötigst Du sie dann gar nicht mehr :-)

    Spirituelle Grüße Euer Robert

    --
    Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
  2. Hi,

    Ich möchte aber auch andere php Scripte ausführen, wenn der Screen kleienr als 600px ist.

    Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

    Schon – aber vielleicht erklärst du erst mal, welchen Sinn und Zweck das haben soll? Vielleicht gibt es bessere Alternativen.

    MfG ChrisB

    --
    Kids these days just don’t get ASCII art any more – it’s all UTF-this and Unicode-that with those youngsters …
    1. Schon – aber vielleicht erklärst du erst mal, welchen Sinn und Zweck das haben soll? Vielleicht gibt es bessere Alternativen.

      Ich möchte jquery laden, aber nur wenn die breite eben über 600px ist, sonst nicht. Da sue sonst nicht benötigt werden.

      Ich hab mir halt gedacht, das man das vielleicht mit PHP abfragen könnte.

      1. Tach!

        Ich möchte jquery laden, aber nur wenn die breite eben über 600px ist, sonst nicht. Da sue sonst nicht benötigt werden. Ich hab mir halt gedacht, das man das vielleicht mit PHP abfragen könnte.

        Alles was PHP über den Client weiß, steht im Array $_SERVER. Du kannst ja mal schauen, ob du da was auswertbares findest.

        <pre> <?php print_r($_SERVER);

        dedlfix.

      2. Ich möchte jquery laden, aber nur wenn die breite eben über 600px ist, sonst nicht. Da sue sonst nicht benötigt werden.

        Mach es doch mit JavaScript

        
        if ($(window).width() > 800) {
                "Hier wird dann jQuery geladen"
        }
        
        

        Das Beispiel stammt aus einem zwar zu einem anderen Thema, passt aber auch zu dir.

        1. Sorry, ich habe mich gerade in der Zeile vertan, dieses ist das richtige Scripte, das von stammt

          
          if ($("body").outerWidth(true) > 600) {
              jQuery.getScript(
                  "PFAD zur jQuery Datei",
                  function () {
          
                        }
              );
          }
          
          
        2. @@Jnnbox:

          Mach es doch mit JavaScript

          
          
          > if ($(window).width() > 800) {
          
          

          Ist das denn JavaScript?

                  "Hier wird dann jQuery geladen"
          
          > }
          > 
          
          

          Mit jQuery die Fenstebreite abfragen, um dann jQuery zu laden? Chapeau!

          LLAP

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          1. @@Jnnbox:

            Mach es doch mit JavaScript

            
            
            > > if ($(window).width() > 800) {
            
            

            Ist das denn JavaScript?

            Ja! Je nachdem was davor definiert wurde sogar richtiges JavaScript. jQuery (bspw) ist doch auch nur JavaScript oder?

                    "Hier wird dann jQuery geladen"
            
            > > }
            > > 
            
            

            Mit jQuery die Fenstebreite abfragen, um dann jQuery zu laden? Chapeau!

            Das wäre klar ziemlich doof steht da aber nicht.

            LLAP

  3. @@Mike from the Mountain::

    Ich möchte aber auch andere php Scripte ausführen, wenn der Screen kleienr als 600px ist.

    Ist das irgendwie zu bewerkstelligen?

    Lidschatten?

    Zunächst müsstest du die Information „Screen kleiner als 600px“ vom Client zum Server bekommen.

    Was hast du vor?

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)