Moin!
Bootstrap Modals Boostrab eigene Funktionen
Da bin ich mir nicht so ganz sicher, bei Modals habe ich bis jetzt nur was über "show" zum Anzeigen und "hide" zum verstecken gelesen.
Nun ja. Die Sache ist die: Du verwendest eine dieser 2,5 Millionen ungeheuer wertvollen Bibliotheken, welche die Arbeit ungeheuer erleichtern. Das aber nur wenn man
- die Bibliothek sehr gut kennt und
- in genau dem Funktionsbereich bleibt, den der oder die Erschaffer der Bibliothek vorgesehen bzw. realisiert haben, denn ich habe gelernt:
- immer wenn man von dem gebotenen Funktionsumfang abweicht oder etwas auch nur im Detail anders will oder ein Detail der oft fragwürdigen, oft wenig verständlichen Dokumentation falsch verstanden hat, beginnen die Probleme.
Ich selbst bin ein großer Freund davon, auf die Nutzung von solchen Bibliotheken zu verzichten und bei nativem HTML/CSS/JS zu bleiben. Es sei denn, es liegt eine Aufgabe vor, welche durch die Bibliothek extrem erleichtert wird. Ich staune deshalb wieder über Webseiten, die es fertig bringen, megabyteweise Bibliotheken zu laden, um 14 Grafiken, ein wenig statischen Text, ein Menü und ein Kontaktformular zu präsentieren und allenfalls eine einzige der vielen Funktionen der Bibliothek zu laden, die mit einem Dreizeiler (oder Zweizeiler!) in JS und ebensowenigen Zeilen CSS erledigt gewesen wäre.
Das führt dann wieder dazu, dass jemand antworten muss, der sich mit bootstrap besser auskennt als ich. Zumal ich immer noch nichts gesehen habe.
Jörg Reinholz