Jürgen: jquery austauch aller <option> felder

Hallo,

ich möchte via jquery alle <option> felder austauchen. ! ich benötige dazu nicht unbedingt einen id-selector da ich diesen befehl in eine jqgrid-Tabelle verwende die auf die id#s der jeweiligen Felder zugreifen kann. Ich weiss nur nicht wie ich die option-felder austauschen kann (die neuen Option-Felder bekomme ich in einem string die in einer Variablen stehen

hier wie die option-felder aussehen

<select id="1_nlContainerTypeName" class="editable" role="select" name="nlContainerTypeName">
<option value="3" data-containertypeid="3" role="option">Aktiver Container</option>
<option value="4" data-containertypeid="4" role="option">Vorhalte-Container</option>
<option value="7" data-containertypeid="7" role="option">Mix Container</option>
<option value="8" data-containertypeid="8" role="option">Aktiver Container</option>
</select>

mit einem anderen feld funktioniert die Manipulation des Feldes schon... nur war es dort einfach da es ein input-feld war und ich nur value tauschen musste das konnte ich mit

$('input#roomType').val(extra);

erledigen

die id's der option-felder sind mir nicht bekannt, der select-teil sollte stehen bleiben

Grüße Jürgen

  1. Tach!

    ich möchte via jquery alle <option> felder austauchen.

    empty() aufs select anwenden und dann mit append die erstellten Optionen einfügen.

    dedlfix.

    1. Hi,

      klingt gut... werde ich gleich probieren

      Danke grüße Jürgen

      ich möchte via jquery alle <option> felder austauchen.

      empty() aufs select anwenden und dann mit append die erstellten Optionen einfügen.