robertroth: Externe Festplatte oder lieber Cloud?

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

findest du es wirklich schlimm, dass Google oder ein anderer Anbieter ein Bild von mir machen kann was so in meinen Dateien steht, oder wo ich mich gerne Aufhalte um Bilder zu machen oder was ich daheim mit meiner Freundin anstelle?

Wenn ich bei Google & Co auch lesen darf, was die so treiben und was alle Anderen so tun - nein! Dann wäre das eine neue Gesellschaftsform. Und mit Glück wäre es dann auch dauerhaft in Ordnung.

Kannst du 100% ausschließen, dass Microsoft oder Appel bzw. ein Softwarehersteller wie z.B. Adobe nicht auch eine Hintertür haben um auf deinen Rechner zu schauen was du so treibst? Und was ist mit der NSA?

Nein. Das wissen wir sogar, da es in wiederkehrender Folge immer wieder bewiesen wird. Aber Wenn die vollumfänglich meine Platten durchsuchen würden, müsste ich das an der Aktivität meiner Geräte merken und außerdem würde der Upload ein klein wenig steigen. Außerdem habe ich nicht immer alle Geräte eingeschaltet und auch nicht alle Datenträger zugriffsbereit angeschlossen. Das sind dann zusammen schon ein paar Terabytes.

Ich finde wir deutschen machen und viel zu viel Gedanken was das Thema Vertraulichkeit angeht.

... und das, wo wir doch den Geheimdienst gleich mehrfach hintereinander und nebeneinander neu erfunden haben :-D

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!