Paul: Problem mit Einbindung eines Rechners

Hallo Ihr lieben, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Seite einen Vergleichsrechner von Preisvergleich.de eingebunden. Das Problem ist, dass die Seite nach vollständigem Laden hinunter zu dem Rechner springt. Ich denke das Problem ist, das mittels Javscript ein div mit dem Inhalt des Rechners (iframe) gefüllt wird. Der Mauszeiger springt dann direkt in das erste Kästchen im Rechner.

Wie kann ich die Seite davon abbringen direkt nach unten in den iframe zu springen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S. es geht um diese Seite: http://www.gasanbieter-vergleich.net/

  1. Wie kann ich die Seite davon abbringen direkt nach unten in den iframe zu springen?

    Wenn Du fremde Javascripte einbindest, dann musst Du damit leben, was der fremde Dir liefert. Und hier liegen die Dinge so, dass der Anbieter per JS den Fokus in ein Formularfeld setzt, worauf hin der Browser völlig korrekt meint: Ok. Dann soll da auch im Viewport sichtbar sein.

    Hinweis: Die von Dir gemachte Webseite braucht kein Mensch. Das ist Spam. (Punkt!)

    Jörg Reinholz