Jonkins: Tabellen scrollbar machen (Media-Query)

Hi! Ich habe aktuell ein Problem dabei eine Website mobilfreundlich zu machen. Ich möchte zu breite Tabellen in ein div packen, so dass sich das "Überstehende" scrollen lässt und die Website nicht mehr zu breit ist.

CSS: @media (max-width:641px) { div.table { overflow-y: scroll; } }

HTML: <div class="table"> <table> (...) </table> </div>

Der Versuch klappt nicht. Hat jemand eine Idee?

  1. Hi! Ich habe aktuell ein Problem dabei eine Website mobilfreundlich zu machen. Ich möchte zu breite Tabellen in ein div packen, so dass sich das "Überstehende" scrollen lässt und die Website nicht mehr zu breit ist.

    Eine Lösung, aber nicht die beste.

    Besser dürfte es sein, die Tabelle responsiv zu machen, d.h. je nach Vieportgröße anders darzustellen.

    kulturbanause: Tabellen im Responsive Webdesign

    selfhtml.wiki: Tabellen responsiv gestalten

    Chris Coyier: Responsive Data Tables

    yours truly: Beispiel

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)