Henry: Frage zum DOM und JavaScript

Hallo,

es geht um eine Webseite auf der laut dem Google Tag Assistant ein Code-Schnipsel enthalten ist, den ich nach der Untersuchung des Quellcodes (STRG+U) leider nicht finden kann.

Siehe hierzu folgender Beitrag:

Nach der Antwort im verlinkten Beitrag vermute ich, dass ich den Code-Schnipsel im Quellcode nicht finden kann, weil dieser erst nachträglich per JavaScript in das DOM geladen wird. Um den Code-Schnipsel allerdings entfernen zu können muss ich ja irgendwie herausfinden, welche JavaScript Funktion dafür verantwortlich ist, dass dieser Code-Schnipsel in das DOM hinzugefügt wird.

Hierzu hätte ich zwei Fragen:

1.) Könnt ihr mir verraten, wie ich herausfinden kann, welche JavaScript Funktion dafür verantwortlich ist, dass der Code-Schnipsel in das DOM integriert wird? Helfen mir mir vielleicht die Browser Extensions Firebug und/oder die Chrome Entwicklertools?

2.) Gibt es eine Möglichkeit sich den Quellcode so anzuschauen, wie er aussieht, nachdem die JavaScript Funktionen den Code entsprechend modifiziert haben? Schau ich mir den Code mit Hilfe von STRG+U an so sehe ich ihn ja nur so wie er ausschaut, bevor die JavaScript-Funktionen den Code modifiziert haben.

  1. @@Henry:

    Siehe hierzu folgender Beitrag:

    Nach der Antwort im verlinkten Beitrag vermute ich, …

    Ich vermute, dass du deine Nachfragen besser im dortigen Thread stellt.

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)