Liinuchs: Einsturz des World Trade Centers 2001

Liebe Logiker,

am 11.9.2001 war ich am Bildschirm dabei, wie dieses Horror-Szenario in New York gezeigt wurde. Wohl jeder war betroffen, ich auch.

In den Jahren danach habe ich mich immer wieder mit den Darstellungen der offiziellen Seite und der Zweifler beschäftigt. Schließlich wurden mit diesem Ereignis Kriege, Kriegsverbrechen und die "Verantwortung" Deutschlands begründet, militärisch wehrlose Länder überfallen zu dürfen. Im Falle Deutschlands nennt man es "Beratung und Ausbildung".

Für mich ist die "Flachlegung" der drei Gebäude ein US-internes Verbrechen, das von Polizei und Staatsanwaltschaft aufzuklären ist. Kein Gerät einer ausländischen Macht kam zum Einsatz, das auf einen Feind-Angriff hinweist.

Seit Jahren spüre ich das Bedürfnis, die Aussagen auf Logik zu prüfen und mit anderen Menschen zu diskutieren. Ich glaube nicht, die Zeitzeugen befragen zu können, das übersteigt meine Möglichkeiten.

Nach meinen Informationen erscheint es so, dass zwei Türme mit Thermat (der militärischen Form von Thermit - Nanothermit) gezielt zum Einsturz gebracht wurden. Wie bei einem Zaubertrick dienten die undefinierten Flugkörper nur zur Ablenkung.

Wie das Gebäude Nr. 7 eingestürzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Warum poste ich das hier?

Ich suche eine Möglichkeit, mit kritischen Menschen in einer Plattform zu diskutieren. Kennt jemand so eine Plattform?

Wie könnte man ein so umfassendes Problem mit unstrukturiert vielen Meinungen und Details in einer überschaubaren Form darstellen?

Ich kenne kein Verfahren, so eine Problematik anzugehen.

Gruß, Linuchs

  1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    ja!

    man rätselt ja immer noch über den "geordneten Einsturz".

    Ok, keiner hat untersucht, ob die passenden Ladungen nicht schon beim Bau gesetzt worden sind. Wer so einen Molloch baut, macht sich ja vielleicht auch Gedanken über den späteren geordneten Abriss.

    Da ist dann leider durch die Flieger die Zündung ausgelöst worden. Vielleicht sogar ungewollt.

    Es wird vermutlich dutzende andere derartig präparierte Bauten auf der Welt geben. Das darf man sicherlich nicht publizieren, solange nicht alle Haftungssummen passend verteilt wurden. Beim WTC hat ja nun "zum Glück" die Münchner Rück einen Bärenanteil gehabt und die blöden Deutschen hatten ja sowieso noch ein paar Schulden...

    Spirituelle Grüße Euer Robert

    --
    Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
    1. Lieber Robert,

      Ok, keiner hat untersucht, ob die passenden Ladungen nicht schon beim Bau gesetzt worden sind. Wer so einen Molloch baut, macht sich ja vielleicht auch Gedanken über den späteren geordneten Abriss.

      Es juckt mir in den Fingern, inhaltlich Stellung zu nehmen.

      Doch hier soll es um das Verfahren gehen, wie man Beiträge so strukturieren kann, dass Meinungen / Erkenntnisse gezielt einander zuzuordnen sind.

      Wo gibt es vergleichbare Lösungen, vielleicht in der Forschung (immerhin geht es hier um historische Forschung) Rede und Gegenrede zu strukturieren?

      Linuchs

      1. Hi(gh)!

        O.k., ich habe wohl doch zu heftig auf die Sarkasmus-Tube gedrückt... aber Verschwörungskokolores bleibt diese Diskussion trotzdem!

        Bis bald im Khyberspace!

        Yadgar

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Yadgar!

          O.k., ich habe wohl doch zu heftig auf die Sarkasmus-Tube gedrückt...

          Ja. Vor allem dein letzter Satz war schon kein Sarkasmus mehr.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Balsa und Balsam. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

          ja!

          O.k., ich habe wohl doch zu heftig auf die Sarkasmus-Tube gedrückt... aber Verschwörungskokolores bleibt diese Diskussion trotzdem!

          Aber man darf doch in DE noch öffentlich nachdenken über die vielfältigen Möglichkeiten, oder? Behauptet ja keiner, dass das die (absolute) Wahrheit ist.

          Spirituelle Grüße Euer Robert

          --
          Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
          1. Tach!

            O.k., ich habe wohl doch zu heftig auf die Sarkasmus-Tube gedrückt... aber Verschwörungskokolores bleibt diese Diskussion trotzdem!

            Aber man darf doch in DE noch öffentlich nachdenken über die vielfältigen Möglichkeiten, oder?

            Ja, nur gibt es Grenzen, was man schreiben darf. Das was Yadgar in dem gelöschten Posting, auf das er sich bezieht, geschrieben hat, hat die Grenze dessen, was man guten Gewissens in einem Forum stehen lassen kann, überschritten.

            dedlfix.

          2. aber Verschwörungskokolores bleibt diese Diskussion trotzdem!

            Aber man darf doch in DE noch öffentlich nachdenken über die vielfältigen Möglichkeiten, oder?

            Natürlich. Aber wenn man mit runtergelassener Hose und Clownsnase im Gesicht durch die Fußgängerzone hüpft, sollte man sich nicht wundern, wenn die Leute komisch gucken.