tomtom: gleichbreite variable tabellenspalten

ich bitte euch mal um hilfe... es scheint doch tatsächlich keine (jedenfalls keine "normale") möglichkeit zu geben, mehrere tabellenspalten sowohl fest als auch variabel mit gleichen breiten zu setzen!?!? folgende tabelle ist angedacht (jaa, tabelle, es handelt sich nicht(!) um eine layout-tabelle, sondern um zweidimensionale daten): | 4em | automatische breite | 8em | automatische breite | 2em | 2em | automatische breite ich hab alles mögliche probiert (inklusive calc), aber die variablen spalten sind nie gleich breit!?!?!? wie erreiche ich das?!?

  1. Lieber tomtom,

    ich hab alles mögliche probiert (inklusive calc), aber die variablen spalten sind nie gleich breit!?!?!?

    bitte nicht nur davon erzählen, sondern zeigen!

    wie erreiche ich das?!?

    Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, da tue ich mir mit Vorhersagen schwer.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
    1. @@Felix Riesterer:

      bitte nicht nur davon erzählen, sondern zeigen!

      Aber bitte nicht dort.

      LLAP

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Lieber Gunnar Bittersmann,

        bitte nicht nur davon erzählen, sondern zeigen!

        bitte merke, ich verlinke auf einen Artikel, der live-Beispiele in einer Experimentierumgebung generell thematisiert. Am Ende des Artikels findet man weiterführende Links u.a. auch zu dabblet.com & Co.

        Aber bitte nicht dort.

        Dieser Einwand wirkt wie Besserwisserei aus Prinzip. Er ist fachlich definitiv nicht hilfreich.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
        1. @@Felix Riesterer:

          bitte merke, ich verlinke auf einen Artikel, der live-Beispiele in einer Experimentierumgebung generell thematisiert.

          Nein. Überschrift: JSFiddle. Inhalt: JSFiddle.

          Am Ende des Artikels findet man weiterführende Links u.a. auch zu dabblet.com & Co.

          Ohne auch nur in einem Wort zu erwähnen, worin die Schwächen von JSFiddle und die Stärken der anderen liegen.

          Das wäre aber von einem Artikel, „der live-Beispiele in einer Experimentierumgebung generell thematisiert“, zu erwarten. Einen Verglich der verschiedenen Umgebungen liefert er aber nicht. Es ist kein „generell thematisierender“ Artikel; es ist ein JSFiddle-in-den-Vordergrund-stell-Artikel.

          LLAP

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Om nah hoo pez nyeetz, tomtom!

    es scheint doch tatsächlich keine (jedenfalls keine "normale") möglichkeit zu geben, mehrere tabellenspalten sowohl fest als auch variabel mit gleichen breiten zu setzen!?!? ich hab alles mögliche probiert (inklusive calc), aber die variablen spalten sind nie gleich breit!?!?!? wie erreiche ich das?!?

    [table-layout: fixed;](http://wiki.selfhtml.org/wiki/Table-layout) sollte zielführend sein.

    Wenn nicht, online-Beispiel bitte?

    PS: Irgendwie ist deine Taste 1 kaputt.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Host und Hostie. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Lieber Matthias Apsel,

      PS: Irgendwie ist deine Taste 1 kaputt.

      und das schließt Du aus der Zeichenfolge "!?!?"?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Felix Riesterer!

        PS: Irgendwie ist deine Taste 1 kaputt. und das schließt Du aus der Zeichenfolge "!?!?"?

        Diese Schlussfolgerung hast du gezogen ;-)

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Messie und Messier-Katalog. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif