Tach!
Für schmale Viewports gibt man zusätzlich andere Grid-Klassen Präsentationsbezogenes Markup. Nein. Danke.
Das dachte ich mir, dass von Puristen ablehnende Antworten kommen. Schade nur, dass nicht einmal ein Link geschweige denn eine Begründung der plakativen Ablehnung zur Energie des Verstehens beigetragen hat. Jedenfalls kannst du mit einem CSS-Präprozessor deinen eigenen Code deine Höchstansprüchen genügend anders gestelten. Im Allgemeinen ist das auch keine schlechte Idee. Ich las da mal einen Leidensbericht, da hatte jemand ein Projekt von Bootstrap 1 auf 2 umstellen wollen und wenn ich mich recht erinnere auch noch das Design. Mit dem typischen präsentationsbezogenen Markup gab es arge Probeme. Suchen und Ersetzen war nicht die Lösung. Es musste händisch jedes Element und jede Klasse angeschaut werden um zu entscheiden, was neu hinkommen soll. Die Lösung war dann, glaube ich mich zu erinnern, ein Präprozessor, um das HTML sauber zu halten. Bootstrap unterstützt das ja auch, indem es LESS-Dateien anbietet.
dedlfix.