Henry: richtige Treiber für Laptop finden

Beitrag lesen

Nummer 1. Ob Nummer 2 und 3 zum Erfolg führen, hängt davon ab, ob das zu treibernde Bauteil von einem anderen Hersteller stammt und der dafür irgendwelche Treiber zur Verfügung stellt.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider tauchen jetzt schonwieder neue Fragen auf, es wäre prima, wenn du mir noch einmal helfen würdest.

1.) mmm, ok ich teste ob die Windows 8 Treiber auch für Windows 7 funktionieren. Wenn das der Fall wäre, dann wüßte HP dies sicherlich und könnte demnach auch unter dem Betriebssystem Windows 7 die Treiber aufführen. In der Praxis wird Windows 7 allerdings nicht als Betriebssystem aufgeführt. Warum führt HP die Windows 8 Treiber nicht auch unter Windows 7 auf, wenn Sie doch auch für Windows 7 funktionieren?

2.) Was kann ich tun, wenn die Windows 8 Treiber nicht auf Windows 7 funktionieren?

3.) Bezogen auf den WLAN-Adapter stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • MediaTek(Ralink) 802.11-WLAN-Adapter Version 5.0.45.0
  • MediaTek(Ralink) 802.11-WLAN-Adapter Version 5.0.37.0
  • Mediatek 802.11 WLAN-Adaptertreiber Version 1.00
  • Qualcomm Atheros QCA9000 WLAN-Treiber für Microsoft Windows Version 1.00 Rev.A
  • Realtek RTL8188EE 802.11b/g/n Wireless LAN-Treiber für Microsoft Windows Version 2012.1.712.2013

Woher weiß ich denn, welcher der richtige Treiber für mich ist?

4.) Warum wird die Version 5.0.37.0 überhaupt noch aufgeführt, wenn es bereits die neuere Version 5.0.45.0. Warum sollte jemand einen veralteten Treiber installieren?

5.) Warum stehen für meinen Laptop denn fünf verschiedene WLAN-Treiber zur Verfügung, die Laptops dieses Typs haben doch alle die gleiche WLAN Karte?