Jnnbo: autocomplete="off"

Moin,

ich möchte gerne verhindern, dass mein Benutzername und das Passwort vorausgefüllt sind, ich dachte ich könnte dieses so umsetzten:

<input type="nickname" name="nickname" class="textfeld" required autocomplete="off" />

Leider wird dieses überhaupt nicht beachtet, was mache ich falsch bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?

Die Felder werden im Google Chrome Gelb dargestellt, das sieht einfach zum ko... aus :/

  1. <input type="nickname" name="nickname" class="textfeld" required autocomplete="off" />
    

    type=&quot;name&quot; kenne ich nichname nicht. autocomplete=&quot;off&quot; scheint zumindest für Firefox ab der nächsten Version obsolet. autocomplete=off is no longer supported for username/password fields

    gr qx

    1. Hallo quincunx,

      type=&quot;name&quot; kenne ich nichname nicht. autocomplete=&quot;off&quot; scheint zumindest für Firefox ab der nächsten Version obsolet. autocomplete=off is no longer supported for username/password fields

      sorry, das war mein Fehler, muss natürlich so lauten:

       <input type="text" name="nickname" class="textfeld" required autocomplete="off" />
      

      Ganz schlimm, was der Chrome aus dem Feld macht

      Alternativ-Text

      1. Hallo Jnnbo,

        ein leerer placeholder=&quot;&quot; hilft zumindest das type=&quot;password&quot; nicht mit Bullets vorbelegt wird, aber nur solange nicht mittels Tab das Formular durchgesteppt wird. Mir wird das autocomplete=&quot;off&quot; fehlen.

        gr qx

        1. Hallo quincunx,

          ein leerer placeholder=&quot;&quot; hilft zumindest das type=&quot;password&quot; nicht mit Bullets vorbelegt wird, aber nur solange nicht mittels Tab das Formular durchgesteppt wird. Mir wird das autocomplete=&quot;off&quot; fehlen.

          egal was ich rein schreibe, Google Chrome setzt mir hier sofort den Benutzernamen und das Passwort rein, finde ich gar nicht schön. Macht das ganze Design kapput.

          1. Tach!

            egal was ich rein schreibe, Google Chrome setzt mir hier sofort den Benutzernamen und das Passwort rein, finde ich gar nicht schön. Macht das ganze Design kapput.

            Du hättest bei der ersten Eingabe sagen sollen: „Nie für diese Seite speichern“. Geh in die Einstellungen, such nach „pas“ dann sollte schon „Passwörter verwalten“ oder „Manage passwords“ auftauchen. Du kannst dort schon generell den Haken rausnehmen oder weiterklicken und das gespeicherte löschen. Beim nächsten Eingeben die Frage nach dem Merken verneinen.

            So ist es besser, als allen Anwendern das Passwort-Merken zu unterbinden versuchen.

            dedlfix.

    2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      scheint zumindest für Firefox ab der nächsten Version obsolet.

      autocomplete=off is no longer supported for username/password fields

      gibt es denn den Type "username" überhaupt?

      Da weiß doch Mozilla/Firefox schon wieder mehr, als publiziert ist, oder?

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Hallo robertroth,

        gibt es denn den Type "username" überhaupt?

        natürlich nicht (zumindestens mir nicht bekannt) War ein Fehler von mir, wie hier bereits geschrieben.