Das ist ganz einfach: Jemand, der schon mal für (sagen wir mal) acht bis zehn Mitarbeiter oder Kollegen in einem Team für längere Zeit Verantwortung getragen hat, hat da ganze andere Erfahrungen und Ansichten, als jemand, der "einfach nur mal so eine Meinung sagt".
Ich kann dir berichten, dass ich null praktische Erfahrungen mit Gamification habe, und davon bisher nur am Rande durch die Uni erfahren habe. Ich gehöre also definitiv zu denen, die hier nur einfach mal ihre Meinung sagen. Ich glaube dennoch nicht, dass jeder Teamleiter fundamental andere Ansichten und Erfahrungen hat als ich, oder das alle Teamleiter die gleichen Erfahrungen und Ansichten teilen, deswegen sehe ich hier auch absolut keine Bewandnis für die Diskussion. Im übrigen habe ich eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht, wenn ich meinen Kollegen offen und ehrlich begnege. Es mag der Punkt kommen, an dem sich das ändert, aber ich glaube nicht, dass eine spieleriche Auseinandersetzung darüber, wer mit Kaffee holen an der Reihe ist, dieses Problem dann beseitigen wird.