Student07.05.2015: C# Programm soll mit eigener Webseite Komunizieren

Beitrag lesen

hi, danke für die antworten.

ich habe eine webspace etc bei alphahosting gemietet. auf der webseite kann ich mit html, php, javascript, phyton etc programmieren, aber C, C++ und Java werden (glaube ich) nicht unterstützt.

ich habe dieses multi l packet:

http://alfahosting.de/webhosting-professionell/

wir benutzen außerdem contao.

wir haben eine umfrage geschaltet und möchten allen umfrageteilnehmern ein kleines programm als belohnung schicken, welches aus einer skriptdatei und einer dll datei bestehen soll (dll und skripdatei ist im entsprechenden markt das handelsübliche plugin). schlauerweise möchten wir dass diese umfrageteilnehmer durch dieses programm zu aktiven nutzern unserer webseite werden. daher sieht der plan wie folgt aus:

  1. die user müssen sich jedesmal wenn sie das programm nutzen wollen in der webseite einloggen
  2. während sie eingeloggt sind, soll die dll datei von der skript datei regelmäßig zeitreihen bekommen (ein array) und dieses array soll dann weitergeleitet werden an einen code auf der webseite der eine analyse auf dieserzeitreihe berechnet, die ergebnisse der analyse (wieder ein array) soll zurück an die dll gehen und diese dll gibt das ergebnis an die skriptdatei weiter wo sie der nutzer dann benutzen kann.

-> ich muss hierfür herauskriegen wie ich eine dll datei anlegen kann, welche eine funktion enthält, die ein array an eine funktion auf der webseite übergeben kann. außerdem muss ich herauskriegen wie die entsprechende funktion auf der webseit aussehen muss, damit das geht. d.h. ich suche zwei beispielcode elemente, einmal für die dll und dann nochmal für die webseite. der code für die webseite kann natürlich auch php etc sein, sofern die von diesem packet das ich bestellt habe unterstützt wird.

ich habe oben schon einige interessante antworten gesehen, die werde ich mir gleich durchlesen.