Student07.05.2015: Einen Experten beauftragen

Beitrag lesen

Hallo Student07.05.2015,

nach Durchsicht der anderen Antworten auf Deine Frage und ohne Dich entmutigen zu wollen, empfehle ich Euch, einen Experten zu beauftragen. Ich glaube kaum, dass man Dir auf diesem Wege sinnvoll weiterhelfen kann.

Einem Experten in diesem Bereich könnt ihr sagen, was am Ende dabei rauskommen soll und er überlegt sich einen Weg, dieses Ziel zu erreichen. Denn bei so einer Aufgabenstellung, die vermutlich ohnehin nicht sehr einfach ist, kann man schon nicht vernünfig überlegen, wenn man viele Begriffe nicht kennt oder durcheinander wirft. Da besteht zuerst ein Nachholbedarf, wenn ihr Euch an sowas probieren möchtet.

Außerdem glaube ich, dass ihr schon ein konzeptionelles Problem habt. Ich sehe z.B. nicht, warum die Benutzer Eurer Software Eure Website nutzen sollten, nur weil sie sich da jedesmal anmelden müssen und dann eine Lampe "eingeloggt" sehen. Zudem läuft das JavaScript, von dem Du sprachst, im Client. Das wollt ihr wohl aber gar nicht, wenn ich Deine Aussagen richtig deute, weil dann jeder den Quellcode sehen kann (und es zusätzlich nicht sonderlich performant ist).

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtet ihr grundsätzlich folgendes tun: Daten aus einer kommerziellen Software an einen Server senden, dort Berechnungen mit den Daten durchführen und die berechneten Daten wieder zurück an die Software senden. Außerdem soll es ein Lizenz-System geben (Registrierung / Anmeldung), wie auch immer das dann schließlich aussieht.

Wenn ihr mit dieser Aussage zu einem Experten geht, wird der Euch sicherlich ein oder mehrere Lösungen präsentieren.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben, mehr kann ich gerade leider nicht beitragen.

Gruß Dennis

was ich als antworten geschrieben habe dient nur für den gewünschten kontext. :)

meine ursprungsfrage lautet:

gibt es ein (vorlesungsskript/paper/tutorial) das den fall "c# methode soll daten an eine funktion aus einer abseite übergeben und das ergebnis entgegen nehmen".

ich kann das problem z.b. wie folgt "lösen", idee 1: nutzer geht auf webseite und macht dort den pfad für downloads bekannt, gleichzeitig trägt der nutzer diesen pfad in die skriptdatei ein. klickt nun der nutzer auf der webseite auf "start" und aktiviert er gleichzeitig die skriptdatei passiert folgendes: skript und webseite komunizieren über csv dateien die im downloadpfad liegen. (sofern ein html/javascript code nicht in der lage ist mithifle eines vom nutzer übergenenen pfades eine datei auf diesem rechner zu updateten, wird es eine passende andere lösung geben)

lösungs idee nr 2: nutzer startet webseitenanalyse per klick (=> also den code den ich im browser sehe, nachdem ich ihn als "html artikel" bei alpfahosting zugefügt habe), die nimmt daten aus einem textfeld auf der webseiten entgegen, welche von der dll datei gefüllt wird. die analyse schreibt ihre ergebnisse in ein zweites textfeld auf der webseite wo sich die dll die entsprechednen ergebnisse holt.

mein problem: das sieht beides voll scheiße aus :D könnt ihr mir input geben damit ich was hübscheres basteln kann? (im zweifel poste ich ein smilybild über die textfelder....)