Der-Dennis: Einen Experten beauftragen

Beitrag lesen

Hallo Student07.05.2015,

meine ursprungsfrage lautet:

gibt es ein (vorlesungsskript/paper/tutorial) das den fall "c# methode soll daten an eine funktion aus einer abseite übergeben und das ergebnis entgegen nehmen".

ok, die Antwort darauf ist jein mit einer Tendenz zu nein. Die Fragestellung ist einfach zu unspezifisch. Das fängt schon mit dem Begriff Webseite an. Als Webseite bezeichnet man üblicherweise das, was Dein Browser Dir anzeigt. Die nimmt nichts entgegen. Ein Server hingegen nimmt aber beispielsweise eine Anfrage entgegen.

Wenn Du wirklich bei der JavaScript-was-auch-immer-Idee bleiben möchtest, auch wenn das ganz und gar keine gute Idee ist: Baue mittels der C#-Methode eine WebSocket-Verbindung zum Server auf. Der Server liefert Dir den Code der Webseite zurück. Extrahiere in C# den JavaScript-Code der Webseite und impementiere in C# einen JavaScript-Parser. Stecke den extrahierten JavaScript-Code in den JavaScript-Parser und erhalte das Ergebnis.

Das ist natürlich völliger Quatsch, es hört sich aber so an, als wolltest Du sowas versuchen. Es gibt sehr viel einfachere und sinnvollere Lösungen und ich denke, so eine sucht ihr. Dabei müsst ihr Euch nur vorerst von JavaScript und der Webseite lösen. Und ein Experte kann Euch bei diesem Weg helfen.

ich kann das problem z.b. wie folgt "lösen", idee 1: nutzer geht auf webseite und macht dort den pfad für downloads bekannt, gleichzeitig trägt der nutzer diesen pfad in die skriptdatei ein. klickt nun der nutzer auf der webseite auf "start" und aktiviert er gleichzeitig die skriptdatei passiert folgendes: skript und webseite komunizieren über csv dateien die im downloadpfad liegen. (sofern ein html/javascript code nicht in der lage ist mithifle eines vom nutzer übergenenen pfades eine datei auf diesem rechner zu updateten, wird es eine passende andere lösung geben)

lösungs idee nr 2: nutzer startet webseitenanalyse per klick (=> also den code den ich im browser sehe, nachdem ich ihn als "html artikel" bei alpfahosting zugefügt habe), die nimmt daten aus einem textfeld auf der webseiten entgegen, welche von der dll datei gefüllt wird. die analyse schreibt ihre ergebnisse in ein zweites textfeld auf der webseite wo sich die dll die entsprechednen ergebnisse holt.

Ja, kann man machen. Man kann auch noch hundert andere Möglichkeiten finden. Nur ob die sinnvoll sind steht auf einem anderen Blatt.

mein problem: das sieht beides voll scheiße aus :D könnt ihr mir input geben damit ich was hübscheres basteln kann? (im zweifel poste ich ein smilybild über die textfelder....)

Ja, setzt Euch mit einem Experten zusammen, der das mit Euch bespricht. Ihr könnt es ja hinterher immer noch selbst programmieren. Aber ein zusätzlicher Blick von außen schadet nie.

Gruß Dennis