Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte diesbezüglich u.a. mit Outlook 2013 auf den neuen Rechner umziehen. Diesbezüglich sollen folgende Daten nicht verloren gehen:
• Die E-Mails (Posteingang + Postausgang usw.) • Die Signatur die standardmäßig an alle E-Mails gehangen wird • Die Einträge in meinem Kalender
Diesbezüglich habe ich einige Fragen:
1.) Soweit ich mit meinem Laienwissen weiß muss man ja zwischen POP3 und IMAP unterscheiden. Bei POP3 werden die E-Mails auf dem Server gespeichert, bei IMAP hingegen nicht oder? Bei mir steht bei Posteingangsserver POP3 und bei Postausgangsserver IMAP. Heißt das das meine E-Mail nur auf dem lokalen Rechner gespeichert sind? Was kann ich tun, damit die E-Mails Online gespeichert werden sprich das eine Migration von Rechner A nach Rechner B möglich ist, ohne das ist die Outlook PST-Datei händisch übertragen muss? Kann man irgendwie von POP3 auf IMAP wechseln?
2.) Muss ich die E-Mail-Signatur händisch von Rechner A nach Rechner B übertragen und auf Rechner B nach der Übertragung wieder händisch konfigurieren oder gibt es hier vielleicht eine Export- bzw. Import-Funktion die seitens Outlook zur Verfügung gestellt wird die u.a. die Übertragung der Signatur beinhaltet?
3.) Bezogen auf die Übertragung der Kalendereinträge von Rechner A nach Rechner B habe ich keine Ahnung, könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann?
4.) Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Kalendereinträge in Outlook sowie die Signatur Online zu speichern, so das ein zukünftiger Rechnerumzug weniger aufwändig ist?