Henry: Outlook 2013 - Migration von Rechner A nach Rechner B

Beitrag lesen

Bei POP3 werden deine Mails lokal auf dem Rechner gespeichert, dafür ist die PSD Datei zuständig, wenn du IMAP gewählt hast, werden die Mails inkl. aller Ordner auf dem Server gespeichert.

Erstmal danke für Deine Hilfe. Es gibt allerdings immnoch ein paar Unklarheiten:

1.) Hab mal gelesen, dass teilweise auch bei PST-Dateien eine Speicherung auf dem Server erfolgt. Gibt es hier vieleicht Ausnahmen, je nachdem wie das POP3 Konto konfiguriert ist? Falls ja, wie kann ich herausfinden, ob bei mir eine Speicherung auf auch auf dem Server erfolgt oder eben nicht?

2.) Zur Übertragung der Kalendereinträge hast du nichts geschrieben, hast du auch hierzu einen Tipp?

3.) Alles in allem finde ich das ziemlich umständlich. Erst die PST-Datei händisch übertragen, dann die Sigantur und womöglich auch noch den Kalender händisch übertragen. In Cloud Zeiten sollte es hier doch eine elegantere Lösung geben. Ich stelle mir hier eine Microsoft-Konto vor das Online die E-Mails, die Siganturen, den Kalender und die Outlook-Einstellungen speichert die ich dann per Mausklick von Rechner A auf Rechner B übertragen kann. Gibt es sowas?