robertroth: HTML-Referenz zum schnellen Nachschauen

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Wäre es eventuell sinnvoll, die Elemente, die mit HTML-5 neu dazu gekommen sind, farblich zu kennzeichnen? Dann wäre das Nachschauen noch schneller und übersichtlicher.

Ich finde so eine farbliche Markierung nicht so gut und sehe das eher wie Matthias.

Um etwas konstruktiver als "das gefällt mir nicht" zu werden: Was hältst Du von einer eigenen Wiki-Seite, auf der es eine Auflistung der "neuen" Elemente gibt?

Die Darstellung, die Matthias da verlinkt hat, gefällt mir nun wieder überhaupt nicht. Da sieht man auch nicht auf einen Blick den Fortschritt von HTML-4 nach HTML-5.

Vielleicht geht es ja auch nur mir so, dass nur dieser Schritt wirklich interessant ist. Da werde ich mir morgen mal meine private Seite auf dem lokalen Webserver anlegen, die dann in die Details vom Wiki verlinkt.

Unabhängig davon: Ab wann bzw. bis wann gilt ein Element als "neu". HTML5 soll ja (zumindest vorerst) die letzte HTML-Version und ein lebendiger Standard sein. D.h. es werden in Zukunft sicher immer mal wieder neue Elemente hinzukommen und andere werden gestrichen werden.

Die Überlegung ist wichtig. Das müsste man dann also von Zeit zu Zeit revolvieren.

Interessant werden auch die zugehörigen CSS-Attribute mit ihren Defaults. Die bekomme ich bestimmt noch nicht zusammen. Bevor ich mich aber damit beschäftige, muss ich erst meine PHP-DOMDocument-Erweiterungen Teil I fertig machen. Aber dafür brauche ich auch die HTML-Übersicht nebst erlaubten Elementen-Schachtelungen.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!