peemef: problem mit jquery beim testen der seite

ich habe gerade ein problem mit jquery, ich baue mir gerade eine webseite und will jetzt colorbox benutzen für bilder galerien. mein problem ist folgendes, colorbox funktioniert auch ohne probleme, das problem ist das, das wenn ich es testen will im browser die colorbox funktioniert aber die links(navigations links etc.) auf der gleichen seite nicht mehr funktionieren sondern das dann immer colorbox die links anzeigt oder colorbox sagt „this content failed to load“ meine frage nun liegt das daran wie ich teste, weil es ja noch nicht auf einem server ist oder ist es etwas anderes?

bitte hilfe ich dreh hier fast durch.

danke im vorraus Paul

  1. Moin!

    Wenn Du uns nichts zeigen willst, dann vielleicht einer Maschine. Validiere das Resultat Deiner Bemühungen mit dem validator.w3.org.

    Jörg Reinholz

    1. @@Jörg Reinholz

      Validiere das Resultat Deiner Bemühungen mit dem validator.w3.org.

      Eher mit dem validator.w3.org/nu.

      LLAP

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. das[s] wenn ich es testen will im browser die colorbox funktioniert aber die links(navigations links etc.) auf der gleichen seite nicht mehr funktionieren sondern das dann immer colorbox die links anzeigt oder colorbox sagt „this content failed to load“ meine frage nun liegt das daran wie ich teste, weil es ja noch nicht auf einem server ist oder ist es etwas anderes?

    Du sagst eigentlich schon selbst woran es liegt: Colorbox erkennt deine Links als zu rendernden Content. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du also deine Colorbox-"Selektoren" (wo Colorbox anbeißen soll) nicht ausreichend genau spezifiziert.

    Beispiel:

    $('a').colorbox();
    

    Spricht alle a-Elemente an. Auch deine Links.

    $('.colorbox').colorbox();
    

    Spricht nur Elemente mit der Css-Klasse "colorbox" an.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit musst du deinen Selektor genauer spezifizieren.

    lg

    1. @@mark

      Spricht nur Elemente mit der Css-Klasse "colorbox" an.

      Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. „CSS-Klassen“ beispielsweise.

      LLAP

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. @@mark

        Spricht nur Elemente mit der Css-Klasse "colorbox" an.

        Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. „CSS-Klassen“ beispielsweise.

        LLAP

        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)

        Ok. Ich glaub ich hab dich verstanden. Es müsste korrekterweise heißen "Spricht nur Elemente mit dem KLASSENSELEKTOR "colorbox" an. Da Stimme ich dir zu.

        Aber:

        Rein logisch betrachtet, muss es CSS-Klassen geben, sonst gäbe es ja auch keinen Klassenselektor.

        Was sollte der Klassenselektor selektieren, wenn es keine Klassen gibt?

        Gibt es dafür eine Erklärung?

        lg

        1. @@mark

          Rein logisch betrachtet, muss es CSS-Klassen geben, sonst gäbe es ja auch keinen Klassenselektor.

          Was sollte der Klassenselektor selektieren, wenn es keine Klassen gibt?

          Natürlich gibt es Klassen – in HTML. HTML-Klassen.

          Aber keine CSS-Klassen. Es sei dennin der Hölle.

          LLAP

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)