Jörg Reinholz: 404 Eintrag in .htaccess richtig?

Beitrag lesen

Moin!

Natürlich. Er hat sogar eigene Computerprogramme, die nur nach Seiten wie deiner suchen, um ahnungslose Menschlein abzukassieren.

Es ist noch immer leider eine ganz reale Tatsache, dass es trotz der Novellierung durch die Einfügung eines Missbrauchsabsatzes in § 8 UWG Anwälte gibt, die z.B. Angebote bei EBay nach unvollständigen oder falschen Widerufsbelehrungen oder nicht zulässigen AGBs oder unvollständigen Anbieterkennzeichnungen absuchen und für jedes und alles einen Mandant vorweisen können. Mir ist sogar ein Fall bekannt, wo der "Mandant" ein obdachloser Holländer war.

Jörg hat überall Bedenken. Wie das halt so ist bei Verschwörungstheoretikern.

Nur bin ich keiner. Schön wäre, wenn das, wo ich Bedenken habe, halbwegs sicher nicht eintreten würde. Aber weil die Arbeit der Landgerichte schon lange eher der einer Lottogesellschaft gleicht (was zahlreiche von mir selbst erwirkte OLG-Beschlüsse und Urteile beweisen) ist es eben nicht mal so, dass von einem Rechtsstreit das Ergebnis zu erwarten ist, was man erwarten würde, wenn man Richtern allzu gut- oder obrigkeitshörig Rechtstreue unterstellen würde. In Hessen, Köln, Berlin und Hamburg schließe die reale Existenz der Rechtsstaatlichkeit aus, weil man dortens -ähnlich wie den Buske in Hamburg - Böcke zu Gärtnern ernannt hat.

Jörg Reinholz