Fenn Sven: Adobe Reader öffnet sich nicht unter Outlook

Hallo,

ich habe Windows 7 pro 64bit, Adobe Reader 11, Outlook 2010. Pdf Dokumente werden per Doppelklick vom Explorer geöffnet. Adobe Reader öffnet sich korrekt Aber unter Outlook öffnet sich der Adobe nur kurz und wird gleich geschlossen. Adobe bereits neu installiert. Hat jemand eine Idee?

  1. Moin!

    Aber unter Outlook öffnet sich der Adobe nur kurz und wird gleich geschlossen. Adobe bereits neu installiert. Hat jemand eine Idee?

    1. Da käme z.B. auch noch ein eventuell installierter Virenscanner in Frage. Was passiert denn, wenn Du die Datei erst ablegst und dann aus dem Dateisystem öffnest?
    2. Rechte Maustaste auf die Datei a) im Explorer und b) in Outlook -> Öffnen mit vergleichen. Den funktionierenden Eintrag in Outlook manuell einrichten oder den Eintrag für den reader aus der Liste löschen und neu anlegen.
    3. Letzte Lösung: Die Einträge für das Öffnen für pdf direkt in der Registry (hkey_current_user; hkey_local_users oder so vergleichen und ggf. anpassen.)

    Falls es nicht hilft oder zu kompliziert erscheint oder die Registry-Schlüssel zu ungenau benannt sind ist das mein Fehler: Ich habe von Windows schon mehr vergessen als manch anderer je wusste.

    Jörg Reinholz