ebody: Google drive Tabelle Zahlenformat ändern

Hallo,

in eine Zelle wird der Wert 0.01234 eingefügt und angezeigt wird:

1234
1234,00
1,234

Egal welches Zahlenformat ich probiert habe, es wird nie der originalwert 0.01234 gezeigt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den originalwert angezeigt bekomme?

Gruß ebody

  1. Hallo

    Was für eine Zelle? Was für eine Quelle? Was für ein Ausgabemedium?

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
    1. Hallo

      Was für eine Zelle? Was für eine Quelle? Was für ein Ausgabemedium?

      Tschö, Auge

      --
      > Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen! Wie im Betreff beschrieben handelt es sich um eine Google Drive Tabelle. Ob es jetzt Zelle J4 oder A8 handelt ist glaube ich nicht so entscheidend. Gruß ebody

      Wie im Betreff beschrieben handelt es sich um eine Google Drive Tabelle. Ob es jetzt Zelle J4 oder A8 handelt ist glaube ich nicht so entscheidend.

      Gruß ebody

      1. Hallo

        Was für eine Zelle? Was für eine Quelle? Was für ein Ausgabemedium?

        Wie im Betreff beschrieben handelt es sich um eine Google Drive Tabelle.

        Das ist, wie ich mir nun selbst zurechtgesucht habe, die Entsprechung für MS-Office Excel oder Open- bzw. LibreOffice Calc. Soweit ich die genannten Programme kenne, kann man für Spalten Datenformate festlegen, wozu logischerweise auch Zahlenformate gehören. Mit der expliziten Vorgabe des Dezimaltrenners für Zahlen in der/den entsprechenden Spalte(n) sollte es sich bewerkstelligen lassen, dass die eingegebene Zahl „0,01234“ zu „0.01234“ umgewandelt wird.

        Wie gesagt, dieses Wissen bezieht sich auf Excel und OpenOffice bzw. LibreOffice Calc. Da Google Docs aber in den gleichen Formaten speichern kann und zu den genannten Produkten auch in Konkurrenz steht, sollte das auch dort machbar sein.

        Ob es jetzt Zelle J4 oder A8 handelt ist glaube ich nicht so entscheidend.

        ???

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
  2. Hallo,

    in eine Zelle wird der Wert 0.01234 eingefügt

    was passiert wenn 0,01234 eingefügt wird?

    Gruß
    Kalk