Linuchs: Phishing Mail - Wünsche ankreuzen

Hallo,

ich hatte einige technische Fragen zu diesem Formular. Danke für eure Zeit. Wenn ihr mögt, lasst uns einen Termin in einer Ebbelwoikneipe in Frankfurt-Sachsenhausen abstimmen. Ich gebe einen Bembel aus. Und ein kleiner Imbiss ist auch noch drin.

(Hoffentlich) letztes Problem:

Der Kunde hat ein CMS, mit dem sich dieses Formular nicht realisieren lässt. Man könnte es in ein iframe stellen, muss dann aber die IT-Abteilung bemühen ...

Kurzum, ich habe eine meiner Domains zur Verfügung gestellt.

Wenn nun ein "kritischer" Messe-Besucher die "falsche" Domain sieht, liegt der Phishing-Verdacht nahe.

Was meint ihr, sollte auf das Formular ein "besänftigender" Text? Wenn ja, wie könnte der lauten?

Gruß, Linuchs

  1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    Was meint ihr, sollte auf das Formular ein "besänftigender" Text? Wenn ja, wie könnte der lauten?

    Nimm eine Subdomain, die den Kundennamen hat, bemühe dich um HTTPS, und dann den Text in die Kopfzeile:

    Datenschutzinformation: Dieses Formular wird im Auftrag von Firma <a href... >XYZ</a> von <a ...>Remso</a> bereitgehalten. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an <a >email XYZ</a> oder <a >email Remso</a>

    Spirituelle Grüße
    Euer Robert
    robert.r@online.de

    --
    Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
    1. Hallo Robert,

      Nimm eine Subdomain, die den Kundennamen hat, bemühe dich um HTTPS, und dann den Text in die Kopfzeile:

      Datenschutzinformation: Dieses Formular wird im Auftrag von Firma <a href... >XYZ</a> von <a ...>Remso</a> bereitgehalten. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an <a >email XYZ</a> oder <a >email Remso</a>

      Danke für deine zahl- und hilfreichen Antworten. Was ist mit Franfurt?

      Linuchs

      1. Hallo,

        Was ist mit Franfurt?

        Das musst du wohl erstmal genauer definieren

        Gruß
        Kalk

        1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

          Was ist mit Franfurt?

          Das musst du wohl erstmal genauer definieren

          Also unter Berücksichtigung des Kontextes und der höheren Lehranstalten ist das eigentlich keine Frage.

          Spirituelle Grüße
          Euer Robert
          robert.r@online.de

          --
          Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
        2. Hallo Kalk,

          Was ist mit Franfurt?

          Das musst du wohl erstmal genauer definieren

          Naja, ich dachte, wer Frankfurt Sachsenhausen nicht kennt, kommt eh nicht.

          Nein, es ist nicht der hölzerne Raddampfer, sondern eine kleine Fläche, zu Fuß in 5 - 10 Minuten zu durchwandern auf der Erd-Oberfläche, Sonnensystem, Milchstraße: Google Maps

          Aber jetzt nicht die ganze Sippe einladen. Eher diejenigen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. So bis zu zehn Leute kann ich finanzieren. Ein Hunni ist mir das wert.

          Wenn ihr eine Self-Party wollt, kein Problem. Alle anderen sind dann aber zahlende Gäste.

      2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

        Danke für deine zahl- und hilfreichen Antworten.

        Da habe ich Dir noch was zum Thema "DOMDocument" in den alten Thread gepostet. Da das ja jetzt eine Weile länger geht, kommt auch noch mehr. Sowas kann man immer brauchen, damit Gunnar endlich Ruhe gibt mit "RegEx sind nicht geeignet, ein HTML-Dokument zu scannen". Er hat ja Recht, beteiligt sich aber leider auch nicht an der Diskussion der Aufgabenstellungen.

        Was ist mit Franfurt?

        unfortunately no money for the journey

        Spirituelle Grüße
        Euer Robert
        robert.r@online.de

        --
        Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
        1. @@robertroth

          Gunnar … hat ja Recht, beteiligt sich aber leider auch nicht an der Diskussion der Aufgabenstellungen.

          1. Bin gerade anders unterwegs.

          2. Steht doch in meiner Signatur. ;-)

          LLAP

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)