robertroth: Wie macht man das bei Google

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Bei bestimmten Suchbegriffen erscheint rechts neben den Suchbegriffen gleich eine Beschreibung, oft auch mit Bewertungsmöglichkeit. Ich finde jetzt leider kein neutrales Beispiel, also ohne unseren Kunden zu outen und nehme daher mal die vom Suchbegriff "Honda". Da fehlt allerdings die Bewertungsmöglichkeit.

Suche nach Honda

Es kommt aber auch vor, dass sich jemand anderes mit falschen Angaben (Title-Tag, Meta-Informationen, wie auch immer) an Platz eins der Ergebnisse manövriert hat und nun dessen Company dort explizit erscheint. Der eigentliche Trefferkandidat erscheint dann erst auf Platz Zwei der Suchliste.

Kann oder muss man das bei Google beantragen, oder wie bekommt man eine solche explizite Darstellung? Es ist ja keine bezahlte Werbung.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  1. Mahlzeit,

    die Antwort liefert Google, demnach Anzeigen....

    Fred

    --
    Männer haben auch Gefühle. Hunger und Durst zum Beispiel.
    1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      die Antwort liefert Google, demnach Anzeigen....

      Ich habe es per Telefonat ermittelt:

      Man muss sich ein "Google My Business"-Konto einrichten. Das ist auch soweit kostenlos. Das muss man dann ausfüllen und bei entsprechender Platzierung des Sucheintrags erscheint dann automatisch die rechtsseitige ausführlichre Darstellung für Google Places mit Bewertungsmöglichkeit und Karte mit Pin

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!