frankx: unterschriebene Überweisungen mit Leerfeldern im Brief gestohlen und auf Fremdkonto überwiesen

Beitrag lesen

Ahoi Georg

Guten Abend.

Wo wird denn der Brief durchleuchtet?

Bei der NSA. Alle Briefe gehen über die NSA, das musst du doch wissen.

Das weiß ich auch.

dass die Person am Durchleuchtungsgerät die einzige

Sofern dein Empänger keine bedrohte Person ist, wird da auch nichts "durchleuchtet".

Kam ich ja nur wegen Jörg drauf, sorry, auch ich habe hier und da mal einen dummen Gedanken.

Da muss nix geheimdienstlich durchleuchtet werden, da muss man nur mal nachdenken. Aber das Naheliegendste ist für manche Leute halt zu einfach.

Es soll natürlich auch Empfänger geben, denen der Fuffziger zu einsam war, und dann wurde er halt unterwegs im dunklen Walde vom bösen Wolf gefressen, der Fuffziger. Opa, kannst du vielleicht ..?

Naja, so naheliegend ist es ja nicht, einen Überweisungsschein zu nutzen um damit Geld auf ein Konto bei der Sparkasse Mecklenburg Vorpommern zu überweisen. Kontonummer ist bekannt, Name des Empfängers auch. So eine Empfängeradresse, wenn sie denn eine verdeckte ist, muss man ja erstmal haben. Jemand, der nach Bargeld sucht, reißt der alle Nase lang Briefe auf? Mag ja sein, ich kenne die Abläufe da nicht so wirklich. Und wer nach Bargeld sucht, den interessiert eine nachverfolgbare Überweisung doch nicht. Danke trotzdem für die Antwort.

Dank und Gruß,

bob from berlin