haselmaus: Failed to load resource: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Beitrag lesen

Lieber Robert,

ich glaube ich habe das Problem gelöst. Du hast mich unbewusst darauf gebracht. Die Frage ob ich etwas verändert habe.. ich habe tatsächlich etwas aktiviert was ich aber nicht in Verbindung gebracht habe mit den massiven Problemen die darauf entstanden. Beim Kauf des Macs wurde mir ein kostenloses Intego Paket mitgeboten. Inkl Virus Barrier, Family Protector, Washing Maschine etc. Das habe ich wohl alles vor ein paar Wochen eingestellt. Nun habe ich diese Programme alle deaktiviert und was soll ich sagen: plötzlich sind die Fehler verschwunden! Ich verstehe nicht was da genau passiert ist. Warum Externe Ressourcen blockiert wurden. Aber das muss es wohl sein.

Du hast mir sehr geholfen ;)